· 

Alpro Hafer+ Heidelbeere

Ich bin zwar kein veganer und vertrage auch Milchprodukte, die Alpro Joghurts mag ich trotzdem. Dieser Sojajoghurt hat so ein einzigartigen Geschmack. Er ist war etwas flüssig aber der Geschmack ist erfrischend anders kann ich ihn nicht beschreiben. Die Sorte Heidelbeere esse ich auch sehr gern und es schmeckt auch danach.

Jetzt habe ich bei Rewe den Alpro Heidelbeere mit Hafer gesehen und wollte ihn probieren.

Er schmeckt nicht anderes als der Alpro Heidelbeer. Er hat nur noch zusetztlich zu den Heidelbeerstücken, feste Haferflocken enthalten. Ich finde, dass nicht nur gut, weil er so Ballaststoffreicher ist, sonder auch noch etwas festen zum flüssigen Joghut bietet.

Kann ich euch nur empfehlen, aber der Geschmack ist schon anderes als normaler cremiger Joghurt.

Die Hafersorte gibt es auch noch in Natur. 

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 8,9 % geschälte Sojabohnen), 4 % Hafer, 3,5 % Heidelbeeren, Zucker, Zichorienwurzelfasern, Tricalciumcitrat, Säureregulatoren (Natriumcitrate, Citronensäure), Stabilisator (Pektine), natürliches Aroma, Meersalz, Traubenextrakt, Karottenextrakt, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Vitamine (B2, B12, D2), L. acidophilus Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus)
  • Nährwerte pro 400 g Becher: Energie 248 kcal; Fett 7,6 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 20 g davon Zucker 18,7 g; Ballaststoffe 10 g; Eiweiß 14,7 g, Salz 1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0