· 

Créapan American Pancakes: Banana-Dinkel

Bei Kaufland gibt es jetzt fertig Pancakes, die man auch erhitzen kann. Ich habe mir die Sorte Banane-Dinkel mitgenommen.

In einer Packung sind 2 Stück enthalten. Wer sie gerne warm ist, wie ich, der kann sie für 25 sek. in die Mikrowelle stellen oder bei 180 °C in den Ofen für 4 min. . Ich habe sie in der Mikrowelle erwärmt, weil ich es eine Verschwendung finde für 4 min. den Ofen zu erwärmen.

Die Pancakes schmecken leicht nach Banane. Dafür dass sie ohne Aromen und nur mit 37 % Bananenpüree aromatisiert wurden, ist der Geschmack richtig gut.

Mir waren die Pancakes nur zu luftig gewesen von der Konsistenz. Sie sind einfach im Mund zergangen. Ich mag sie dann doch lieber etwas fester.

Mit etwas Ahornsirup habe ich sie noch verfeinert und so waren sie mir auch nicht zu trocken. 

Durch die Konsistenz würde ich sie nicht noch mal holen.

 

  • Zutaten: 37 % Bananenpüree, 22 % Dinkelmehl, Ei, pflanzliche Öle (Raps, Kokos), Zucker, Backtriebmittel (E500, E450, E341), Eiweißpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Magermilchpulver, Salz, Konservierungsstoffe (E202, E282)
  • Nährwerte pro 40 g Pancake: Energie 115 kcal; Fett 5,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g; Kohlenhydrate 12,7 g davon Zucker 6,3 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,44 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0