· 

Häagen Dazs: Zesty Lemon & Mandarin

Was lachte mich letztens bei Call a Pizza für 4,60 € an ? Diese frische Sorte von Häagen Dazs.

Sie besteht aus Eis  mit den Früchten von Mandarinen und Zitrone. Diese Citrusfrüchte liegen nicht nur als Sauce vor, wie auf den Becher steht. Ich hatte auch kleine Stückchen, die wie das Abrieb von einer Zitrone geschmeckt hatte. Ich fand die Stücke sehr gut. Einmal weil so auch etwas festes im Eis war und zweitens weil so auch eine leichte bittere Note mit im Eis ist.

Die Eiscreme selber hat sehr den Geschmack von Mandarine-Zitrone-Mix angenommen. Noch fruchtiger wird es, wenn man auf die Sauce stößt. Sie ist im ganzen Eis verstrudelt.

Das eis ist wunderbar cremig und vollmundig und schmeckt süß-säuerlich. Für mich das perfekte Sommereis, da es sehr erfrischend und belebend ist.

 

  • Zutaten: 32 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, 5 % Mandarinensaft, Eigelb, 3,5 % Zitrone, Yuzu-Saft, Zitronensaftkonzentrat, Stärke (Reis, Mais), Geliermittel (Pektine), Zitronenextrakt, Mandarinextrakt
  • Nährwerte pro 460 ml / 400 g Becher: Energie 936 kcal; Fett 55,2 g davon gesättigte Fettsäuren 33,6 g; Kohlenhydrate 95,6 g davon Zucker 93,6 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 14 g; Salz 0,52 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0