· 

Häagen Dazs: Sunshine Fruits Collection

Zesty Lemon & Mandarin

Was lachte mich letztens bei Call a Pizza für 4,60 € an ? Diese frische Sorte von Häagen Dazs.

Sie besteht aus Eis  mit den Früchten von Mandarinen und Zitrone. Diese Citrusfrüchte liegen nicht nur als Sauce vor, wie auf den Becher steht. Ich hatte auch kleine Stückchen, die wie das Abrieb von einer Zitrone geschmeckt hatte. Ich fand die Stücke sehr gut. Einmal weil so auch etwas festes im Eis war und zweitens weil so auch eine leichte bittere Note mit im Eis ist.

Die Eiscreme selber hat sehr den Geschmack von Mandarine-Zitrone-Mix angenommen. Noch fruchtiger wird es, wenn man auf die Sauce stößt. Sie ist im ganzen Eis verstrudelt.

Das eis ist wunderbar cremig und vollmundig und schmeckt süß-säuerlich. Für mich das perfekte Sommereis, da es sehr erfrischend und belebend ist.

 

  • Zutaten: 32 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, 5 % Mandarinensaft, Eigelb, 3,5 % Zitrone, Yuzu-Saft, Zitronensaftkonzentrat, Stärke (Reis, Mais), Geliermittel (Pektine), Zitronenextrakt, Mandarinextrakt
  • Nährwerte pro 460 ml / 400 g Becher: Energie 936 kcal; Fett 55,2 g davon gesättigte Fettsäuren 33,6 g; Kohlenhydrate 95,6 g davon Zucker 93,6 g; Ballaststoffe 1,2 g; Eiweiß 14 g; Salz 0,52 g

Juicy white Peach & Raspberry

Die andere Sorte der Sunshine Collection habe ich mir nur als kleinen Becher geholt. Sie ist vollmundig und cremig. Wie man es von Häagen Dazs gewohnt ist.

Weißer Pfirsich ist eine sehr süße Frucht, so wie auch das Eis, da passt die etwas säuerliche Frucht Himbeere ganz gut dazu. Sie liegt hier als Sauce vor, könnte für mich aber noch etwas mehr sein.

Das Eis selber schmeckt süß, ob es weißer Pfirsich ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn sonst nie esse. Auf jeden Fall hat die Eiscreme noch Pfirsichstücke enthalten, die zwar klein sind, aber für die Größe genau richtig. Sie waren fest, aber weich. Wer also auf ein süßes Eis steht mit etwas fruchtigen ist hier richtig. Ich mochte lieber die Zitronen Sorte. 

  • Zutaten: 31 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, 7,5 % weiße Pfirsichstückchen, 5 % Himbeerüree, Eigelb, 1,5 % weißes Pfirsichpüree, Reisstärke, Geliermittel (Pektine), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Pfirsicharoma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 95 ml/81 g Becher: Energie 187 kcal; Fett 11 g davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g; Kohlenhydrate 18,9 g davon Zucker 18,8 g; Ballaststoffe 0,4 g; Eiweiß 2,8 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0