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Müller Milchreis: Korn & Frucht

In Frühling 2020 bringt Müller seinen Milchreis in 4 Varianten mit Korn und Frucht heraus. Im Real kosten sie 0,69 €. Schon im Urlaub hatte ich einmal eine Sorte mit Korn und Frucht. Der Milchreis ist der bekannte. Er wird mit Milch und Buttermilch zubereitet und hat so eine dickflüssige Konsistenz. Die Reiskörner haben eine gute Festigkeit. Gesüßt ist die Basis des Milchreis auch und nicht zu süß. 

Hier zu den einzelnen Sorten: 

Dinkel Kürbiskern Apfel

Man kann die grünen Kürbiskernstückchen in der Apfelsauce sehen. Dadurch ist sie körniger. Das Apfelaroma ist fruchtig und süß und auch diese Sorte hat mir gefallen.

Ich hab es noch mit etwas Zimt verfeinert. 

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, 6,7 % Reis, Zucker, 3 % Apfelpüree, 1 % Dinkel, 1 % Kürbiskerne, Ei, Traubenzucker, Salz, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 210 kcal; Fett 5,4 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 33,2 g davon Zucker 20,8 g, Eiweiß 6,8 g; Salz 0,46 g

Hafer Leinsaat Dattel

Dieser Kompott war sehr süß. Die Dattel ist auch eine sehr süße Frucht. Ihr Aroma kam gut durch. Den Hafer und die Leinsaat habe ich auch wahrgenommen. Mir gefiel die Sorte, was ich erst nicht gedacht hätte.

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 6,7 % Reis, 1,3 % getrocknete Datteln, 0,7 % Hafer, 0,6 % Leinsamen, Ei, Traubenzucker, Salz, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 214 kcal; Fett 5 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 34,6 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 7,2 g; Salz 0,46 g

Weizen Mohn Birne

Dieser Fruchtspiegel gefällt mir besser als die Feige. Denn ich schmecke Birne. Auch den Mohn kann ich sehen und schmecken. Ich finde das es auch ein guter Geschmack zum Milchreis ist und ich mag auch die flüssige Konsistenz mit Stückchen.

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 6,7 % Reis, 3 % Birnenpüree, 1 % Weizen, 0,7 % Mohn, Ei, Traubenzucker, Salz, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma 
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 214 kcal; Fett 5,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 34,8 g davon Zucker 22,4 g; Eiweiß 6,4 g; Salz 0,48 g

Roggen Sonnenblumenkern Feige

Ich fand die Getreide-Frucht-Zubereitung sehr Geschmacksarm. Die Roggenkörner hatten einen gute Festigkeit, die mir gefiel. Feige konnte ich nicht wirklich erkennen und auch die Sonnenblume schmeckte ich nicht wirklich heraus. Für mich war die Sorte wenig gelungen, auch wenn ich die Stücke dort drin gut fand. Der Milchreis selber war aber wieder gut mit der dickflüssigen, süßen Konsistenz. 

  • Zutaten: Vollmilch, Buttermilch, Wasser, Zucker, 16,7 % Reis, 1 % getrocknete Feige, 1 % Roggen, 0,7 % Sonnenblumenkerne, Ei, Traubenzucker, Salz, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Säureregulator (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma
  • Nährwerte pro 200 g Becher: Energie 216 kcal; Fett 5,4 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 34,8 g davon Zucker 23,2 g; Eiweiß 6,6 g; Salz 0,46 g

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