· 

Milka Stieleis: Yoghurt Strawberry Swirl

Magnum hat diese Sorte Eis schon lange im Sortiment. Nun gibt es die gleiche Sorte auch mit einen Milka-Schokoladenüberzug. Ich habe es im Kaufland für 2,99 entdeckt.

Das Joghurteis ist mild und so nicht ganz so erfrischend, wie man es von anderen säuerlicheren Joghurteis gewohnt ist. Die Konsistenz ist vergleichbar mit der von Magnum. Es ist ein cremiger dicker Block der unter Schokolade liegt.

Diese Schicht ist aber dünner und knack nicht ganz so gut. Sie hat trotzdem ein Knack und man schmeckt den typisch süßen Alpenmilch-Geschmack von Milka.

Etwas zu kurz geraten ist der Erdbeerstrudel. Er ist war lecker und fruchtig, doch auch zu wenig. So ist der Geschmack kaum wahrnehmbar.

Ein solides Eis, was ich nicht nochmal kaufen würde, da ich die Originalsorte mit Schokoladenstrudel besser finde, und ich eine stärkeren Joghurt-Geschmack mag.

 

  • Zutaten: Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithine, E476)), 21 % Joghurt, entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Kokosfett, 2,5 % Erdbeermark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Schwarzkarottensaftkonzentrat, Aroma
  • Nährwerte pro 100 ml/ 71 g Eis: Energie 228 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 21 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 2,1 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0