· 

Cornetto Mermaid

Tanken kann ja jeder bei Shell. Ich hole mir da lieber das Meerjungfrauen Cornetto für 2,59 €. Es ist ein sehr verspieltes Eis, das sogar in einer rosa gefärbten Waffel steckt. Diese ist sehr knusprig und mit Schokolade bis in die Spitze verkleidet.

In der Waffel ist noch mal ein richtiger Himbeersoßen-Bunker. Der ist sehr intensiv und fruchtig.

Auch das rosa Himbeereis, was in der Waffel mit den Matchaeis steckt, ist fruchtig. Wenn auch nicht ganz so intensiv. Es ist etwas süßer.

Das Matcha-Eis ist dafür milder. Zum Glück ich hätte die herbe des Matcha nicht so gemocht. Diese ist nur dezent wahrzunehmen. Dafür gibt der Matcha eine schöne hellgrüne Farbe. Die Konsistenz ist leicht (luftig), cremig, wie bei einem Cremissimo.  

Damit es noch besser zu den Meerjungfrauen Thema passt, wurde das Eis noch mit blauen Seestern Knusperstücke und mit weißer Schokolade ummantelte Knusperkugeln (Perlen) bestreut. Diese knusperten toll. 

Ich war vor allem von der Himbeersauce begeistert und den Aussehen.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 11 % Himbeerpüree, Weizenmehl, pflanzliche Fette und Öle (Kokos, Sonnenblumen), Glukosesirup, 3 % Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Fruktose, Kakaobutter, fettarmer Kakao, Kartoffelstärke, Vollmilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (Sonnenblume, Soja), Ammoniumphosphatide), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Säureregulator (Citronensäure), Süßkartoffel, Salz, 0,1 % Matchapulver, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Aromen, lila Karottensaftkonzentrat, Weizenstärke, Apfelsaftkonzentrat, Überzugsmittel (Gummi arabicum, Schellack), Molkenerzeugnis, Malzmehl, Reismehl, Spirulina, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 79 g Eis: Energie 197 kcal; Fett 7,4 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 22 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0