· 

Kitkat Gold

Dieses Kitkat ist 2020 die Sorte die es nach den Matcha Kitkat erstmals nur im Rewe und Penny gibt. Ich hab es aus den Penny für 0,99 €. Es kann aber auch bis zu 1,29 € kosten.

Sie bestehlt aus 4 zusammenhängende Riegel, die einen Milchschokoladenboden haben. Die Waffelplatten sind mit einer weißen Schokolade mit Karamellgeschmack überzogen. Deswegen ist die Farbe auch karamellig oder golden und gibt der Tafel seinen Namen. 

Die Waffeln sind, wie immer, knusprig und Schokolade schmilzt schnell und ist sehr süß.

Der Geschmack ist eine Mischung aus weißer Schokolade und Karamell. Ich fand die Tafel besser als die grüne Matcha, aber für mich zu süß.

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Weizenmehl, Vollmilchpulver, Palmfett, Magermilchpulver, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, 0,9 % karamellisierter Zucker, Emulgator (Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Butterreinfett, fettarmer Kakao, natürliche Aromen, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 41,5 g Tafel: Energie 218 kcal; Fett 11,6 g davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g; Kohlenhydrate 25,7 g davon Zucker 21,4 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 2,5 g; Salz 0,1 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0