· 

Pizza'ah Kürbis Cranberry

Vor ein paar Monaten habe ich von Aldi Nord eine Pizza mit Tikka Masala Hühnchen gekauft. Nun habe ich dort eine Pizza mit Kürbis, Cranberrys und Ziegenkäse gefunden und für 1,59€ gekauft.

Es gab noch eine Nudel-Pizza, aber Nudeln auf Pizza ist nicht ganz so mein Fall. Diese hier klang aber so einzigartig, dass ich sie probieren musste.

Der Teig ist muss ich zu geben nicht der beste. Er ist zwar dünn und wird knusprig. Er ist aber auch geschmacksneutral.

Belegt ist er nicht mit einer Tomatensauce, sondern mit einer Joghurt-Creme-fraîche Sauce. Da passten die Zwiebeln und der Bauchspeck gut dazu, ähnlich wie bei Flammenkuchen. Ich mochte den Geschmack des Bauchspecks nicht so sehr. Auch den Kürbis fand ich sehr geschmacksneutral. Er war außerdem sehr weich.

Lecker waren aber die süß-säuerlichen getrockneten Cranberrys, die gut zu der würzigen Note des Speckes gepasst hat.

Der Ziegenkäse war leider nur wenig auf der Pizza, sonst aber auch lecker.

Man kann sie mal probieren, wenn man etwas anderes auf seiner Pizza will. Nochmal kaufen würde ich sie mir aber auch nicht.

  • Zutaten: Weizenmehl, Joghurt mild, 9,1 % Butterkürbis, 9,1 % Mozzarella, Wasser, Crème fraîche, 6,1 % Bauchspeck (Schweinefleisch, Salz, Antioxidationsmittel (Extrakt aus Rosmarin, Natriumisoascorbat), Konservierungsstoff (Natriumnitrit), Rauch), 6,1 % getrocknete gezuckerte Cranberrys (Cranberrys, Zucker, Sonnenblumenöl), 4,5 % Zwiebeln, Rapsöl, 1,5 % Ziegenkäse, Hefe, Salz, Zucker, Knoblauch, Kräuter, Stärke, Gewürze, Dextrose
  • Nährwerte pro 330 g Pizza: Energie 795 kcal; Fett 31 g davon gesättigte 13 g; Kohlenhydrate 98,7 g davon Zucker 26,4 g; Eiweiß 28 g; Salz 2,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0