· 

Zott: Joghurt Patisserie

Limetten Tart

Das sind die neuen Frühlingssorten von Zott. Vier Inspirationen von Kuchen, bei den jeder Jogurt Butter-Mürbegebäckstückchen enthält und die jeweilige Frucht. Es gibt Apfel, Beeren, Kirsche und Zitrone.

Ich habe die Zitronensorte gewählt.

Der Joghurt hatte eine cremige feste Konsistenz. Er war außerdem säuerlich süß. Ein gutes Limettenaroma. Die Stückchen waren sehr weich, schmeckten aber nach Mürbeteig und hatten eine gute Größe.

Ich kann die Sorte empfehlen. Bekommen habe ich sie im Netto im Angebot für 0,33 €.

 

  • Zutaten: Sahnejoghurt; Zucker, Wasser, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, 1,8 % Butter-Mürbeteigstückchen (Weizenmehl, 18,4 % Butterreinfett, Eiweißpulver, Salz, Zucker, Bourbon Vanilleschotenpulver), Zitronen, modifizierte Stärke, Aroma
  • Nährwerte pro 140 g Joghurt: Energie 193 kcal; Fett 11,9 g davon gesättigte Fettsäuren 8 g; Kohlenhydrate 16,5 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 3,8 g; Salz 0,14

Kommentar schreiben

Kommentare: 0