· 

Baileys: Strawberry & Cream

Das neue Baileys Eis im Becher ist, wie die neue Praline, fruchtig.

Es ist eine Eiskreme mit einer Mischung aus Erdbeer- und Baileysgeschmack. In der Eiskrem sind kleine weiße Schokoladensplitter und eine Erdbeersauce. Es kommt mir so vor als wäre die Erdbeersauce eher Erdbeerstücke. Sie tritt in Klecksen verteilt im Eis auf und ist fester als eine Sauce. Sie ist sehr fruchtig und ich es so besser als ein Erdbeersaucenstrudel.

Außerdem gefielen mir die dünnen weißen Schokoladenspitter, die eine knackige Konsistenz hatten.

Die Basis schmeckte gut nach Baileys, aber weniger nach Erdbeere. Auch wenn die rosa Farbe des Eis etwas anderes vermuten lassen könnten.

Ich finde es so, aber köstlich und man hat ja die Erdbeerklecks für den fruchtigen Erdbeergeschmack.

Außerdem hat mich die Cremigkeit des Eis begeistert.

Es sollte in der nächsten Zeit in den Märkten eintreffen. Ich habe es netter Weiße zu Verfügung gestellt bekommen.

  • Zutaten: 37 % Sahne, entrahmte Milch, Zucker, 6 % Erdbeeren, Eigelb, Magermilchpulver, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 0,6 % Alkohol, Milcheiweiß, Emulator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbendes Rote Betesaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerkulör, Aromen
  • Nährwerte pro 500 ml / 400 g Pint: Energie 1024 kcal, Fett 68 g davon gesättigte Fettsäuren 44 g; Kohlenhydrate 88 g davon Zucker 88 g; Eiweiß 12,4 g; Salz 0,48 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0