· 

Obstgarten: Lieblingsbeeren

Obstgarten ist eine aufgeschlagene Frischkäse-Joghurt-Zubereitung, ähnlich wie die Träume von Ehrmann. Ich finde die Obstgärten sind etwas fester als die Träume. Als Frühlingsdessert wurden sie hier mit verschiedener Beeren-Fruchtzubereitung unterlegt. Es gibt die Sorten rote und schwarze Johannisbeere, Waldbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren. Alle Sorten habe ich im gelb-roten Netto gefunden für je 0,33 €. Ich glaub das war aber ein Angebot. Gekauft habe ich aber nur die Sorte rote und schwarze Johannisbeere und Waldfrucht.

Bei beiden Sorten war die Mousse locker und cremig. Sie war nicht zu süß, sondern hatte den frischen milden säuerlichen Frischkäse-Joghurt-Geschmack. 

Auch die Fruchtzubereitung fand ich nicht zu süß. sie war süßer als die Mousse. Für mich war sie aber auch nicht intensiv genug. Ich hätte gerne noch mehr Johannisbeeren-Geschmack gehabt. Die säuere oder bittere Note der Johannisbeere war gar nicht zu schmecken. Nur die süße Note. In der Zubereitung waren auch Stücke der Frucht.

Die Waldfrucht schmeckt nicht viel anderes. Ich fand aber, dass die Fruchtzubereitung intensiver war. 

rote und schwarze Johnnisbeere

  • Zutaten: 40 % Frischkäse, 35 % Joghurt, Zucker, Wasser, 4 % rote und 2 % schwarze Johannisbeeren, 3 % schwarze Johannisbeersaft aus Johannisbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, Gelatine, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte), Aroma. Mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 120 g Bacher: Energie 128 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g; Kohlenhydrate 15,6 g davon Zucker 14,4 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,12 g

Waldfrucht

  • Zutaten: 40 % Frischkäse, 35 % Joghurt, Zucker, Wasser, 3 % Brombeeren, 2 % Erdbeeren, 1 % Holunderbeeren, 1 % Heidelbeeren, 1 % Himbeeren, modifizierte Stärke, Gelatine, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbende Pflanzenkonzentrate ( schwarze Karotte, Hibiskus), Aroma. Mit Stickstoff aufgeschlagen
  • Nährwerte pro 120 g Bacher: Energie 128 kcal; Fett 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g; Kohlenhydrate 15,6 g davon Zucker 14,4 g; Eiweiß 5,5 g; Salz 0,12 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0