· 

Paradies Creme: Cheesecake-Geschmack

Die Paradiescremes von Dr.Oetker sind in 3 min mit den Handmixer zubereitet. Dazu muss man das Pulver mit 300 ml Milch 3 Minuten mixen. Nun ist doch noch etwas Wartezeit von Nöten, damit es die richtige Konsistenz bekommt. Dafür einfach in die Dessertformen 1 Stunde im Kühlschrank stellen.

Das Dessert ist danach geschmeidig cremig. In der Creme sind noch weiche Keksstücke enthalten. Mit den Cheesecake-Geschmack der Creme und den Keksstückchen imitiert es wirkliche einen Käsekuchen. Für mich war der Geschmack wie ein Mandarinenkäsekuchen, auch ohne Mandarinen. Diese kann man aber noch gut dazu geben, um es noch aufzupeppen. 

Ich fand es etwas zu süß und ich mag lieber eine festere Konsistenz bei Käsekuchen. Aber wer die Paradiescremes mag, kann mal bei Netto schauen ob er es findet.

  • Zutaten: Zucker, modifizierte Stärke, 7,9 % Vollkornweizenbutterkekse (Vollkornweizenmehl, Zucker, Butter, Weizengluten, Weizenstärke, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Salz, Süßmolkenpulver, natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Glukosesirup, Kokosnussöl, Emulgator (E472b), Magerquarkpulver, Geliermittel (Carrageen), Milcheiweiß, Aroma, Salz, Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 360 g zubereitetes Produkt: Energie 416 kcal; Fett 11,6 g davon gesättigte Fettsäuren 9,2 g; Kohlenhydrate 62 g davon Zucker 52 g; Eiweiß 11,6 g; Salz 0,84 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0