· 

Fibre One: Cake Bars

Die ersten Fibre One von Kellog's habe ich in der USA gegessen. Dort gab es nur Varianten ohne Überzug oder Creamfüllung. Dass ist aber auch schon ein paar Jahre her. Dieses Jahr habe ich sie in Irland entdeckt mit Überzug und Füllung. Ich habe mir 2 Sorten gekauft. Carrot Cake, da ich Karottenkuchen mag und 4 triple choc, denn Schokoladenkuchen geht immer. 

Ich liebe Fibre One, da sie wenig Kalorien haben, aber dennoch gut schmecken. Man muss aber auch sagen sie sind schon klein

Carrot Cake

Dieser kleine Kuchen ist ein gewürzter Karottenkuchen mit 25 % Füllung mit Frischkäsegeschmack und 13 % Überzug mit Frischkäsegeschmack bedeckt mit 3 % Mandelstücke. Er hat dabei nur 90 kcal und 6 g Ballaststoffe. 

Der Kuchenbasis selber ist fest und dicht. Er schmeckt würzig-süß nach zimt. Man merkt die Karottenstücke im Teig. Diese sind zwar fest, aber weich. 

Auf den Kuchen ist noch eine dickflüssige weiße Füllung mit Frischkäse Geschmack. Es hat die Konsistenz von ein festeren Karamelsauce. Sie schmeckt für mich einfach nur süß. Sie passt wie auch der feste weiße Überzug zum Kuchen. Dieser hat den gleichen Geschmack, wie der Füllung, hat aber eine festere Konsistenz. Auf ihm sind als Dekoration noch Mandelstücke.

Ich fand den Kuchen lecker, da ich auch Gewürze wie Zimt und Ingwer mag. 

Die Konsistenz ist mir aber etwas zu fest. Ich mag lieber weicheren oder lockeren Kuchen. 

 

  • Zutaten: Zichorienwurzelextrakt, Weizenmehl, pflanzliche Fette und Öle (Palm, Sonnenblumen, Shea), Glukosesirup, brauner Zucker Feuchthaltemittel (Glycerol), Weizenfaser, Mandelstücke, Zucker, Magermilchpulver, Fruktose, Wasser, 2 % getrocknete Karottenstücke, Maltodextrin, Laktose, Maisstärke, Eiweißpulver, Molkenpulver, karamelisierter Zucker, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumbicarbonate), Gewürze, Salz, Butterfett, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Aromen, Säure (Citronensäure), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Xanthan), Karottenpulver, Antioxidationsmittel (Tocophenol-rich extrakt)
  • Nährwerte pro 25 g Kuchen: energie 90 kcal; Fett 3,4 g davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g; Kohlenhydrate 11 g davon Zucker 5,7 g; Ballaststoffe 6 g; Eiweiß 1,1 g; Salz 0,23 g

4 Triple Choc

3 x Schoko erwartet uns bei diesen Kuchenriegel. Den er besteht aus einen Schokoladenkuchen. Der mir etwas trocken und fest war. Er wird mit einen Schokoladenkaramell getoppt und ist mit Schokoladenfettglasur überzogen. Diese hat noch Reiscrispies enthalten. Der Riegel ist schon schokoladig mit den zähflüssigen Schokokaramell und den Schokoüberzug. 

Die wenigen Kalorien sind auch dadurch gegeben das er sehr klein ist. 

Dennoch fand ich ihn nicht schlecht und warm noch etwas besser, nur die Reiscrispies sind dann nicht mehr so knusprig.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Chicorieextrakt, Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Öl und Fett (Palm, Sonnenblume, Kakaobutter, Shea, Kokosnuss), Glukosesirup, fettreduziertes Kakaopulver, Feuchthaltemittel (Glycerol), Fruktose, Weizenstärke, Magermilchpulver, Wasser, Eiweißpulver, Backtriebmittel (Diphosphat, Natriumcarbonat, Calciumcarbonat), Aromen, Kakaomasse, Maisstärke, Reismehl, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Vollkornweizenmehl, Verdickungsmittel (Johannisbrotmehl, Xanthan, Gummi Arabic), Säuerungsmittel (Citronensäure), Molkenpulver, Laktose, Gerstenmalzmehl, Antioxidantmittel (Tocophenol-rich-extrakt)
  • Nährwerte pro 25 g Riegel: Energie 89 kcal; Fett 3,1 g davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g; Kohlenhydrate 11 g davon Zucker 6,5 g; Ballaststoffe 5,8 g; Eiweiß 1,2 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0