· 

Baileys Mini Selection Pleasure

Beim Netto habe ich eine Packung mit mini Baileys Eis für 2,99 € gefunden. Es sind dort drei Sorten enthalten. Alle Sorten haben eine Eiscreme mit Baileys-Geschmack das unter einer Schokoladenhülle am Stiel liegt. 

Die Dark Cookies hat noch knusprige Kekskrümel in der dunklen Schokoladenhülle gehabt. Die Schokolade schmeckte für mich wie die Schokolade von der Merci Marzipansorte. Das passte zu dem Geschmack des Eis und das Knusprige der Kekse gefiel mir auch. 

Die Milk-Sorte fand ich nicht ganz so spannend. Sie hatte keine Kekskrümel in der Schokoladenhülle und es war auch eine Milchschokolade, dafür hatte die Eiscreme noch ein Schokoladensaucenstrudel. Dies Soße war zähflüssig und süß. Es war o.k., aber die Cookie Sorte fand ich spannender.

Salted Caramell hat auch einen Saucenstrudel statt Kekse im Schokoladenüberzug. Dieser ist leider nicht salzig, aber ein leckeres Karamell.

Zutaten: entrahmte Milch, Zucker, Molkenerzeugnis, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Wasser, Glukosesirup, Butterreinfett, Eigelb, Magermilchpulver, gezuckerte Kondensmilch, 1 % Sahne, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Weizenmehl, 0,4 % Alkohol, fettarmer Kakao, Karamellzuckersirup, Kondensmilch, Milcheiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), modifizierte Stärke, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Kaliumcarbonate, Natriumcarbonate), Säureregulator (Natriumcitrate, Diphosphate), Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerkulör), Aromen, Salz

Nährwerte pro 38 g Eis: Energie 131 kcal; Fett 8 g davon gesättigte Fettsäuren 5,7 g; Kohlenhydrate 12,3 g davon Zucker 10,7 g; Eiweiß 1,6 g; Salz 0,07 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0