· 

Coppenrath&Wiese Torten Träume: Mangaroca Batida de Coco Passion

Bei schwar-gelben Netto gab es diese kleine Torte mit Kokoslikör für 3,49 €. Ich hatte schon im Netz erfahren das es zwei Sorten mit Kokoslikör geben soll. Eine mit Kirsche und eine mit Mango-Maracuja geben soll. Ich wolle eigentlich gerne die Sorte mit Kirsch ausprobieren. Sie hatten aber nur die Mango-Maracuja dort.

Diese klang aber auch nicht schlecht und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Der Boden war wie bei vielen Coppenrath&Wiese Torten ein knuspriger Mürbeteigboden auf den die Kokos-Sahnecreme lag. Sie war der Hauptbestandteil der Torte.

Sie hatte einen leichten süßen Kokosnuss-Geschmack nach den Likör ohne den unangenehmen Alkohol-Geschmack zu haben. Etwas intensiver waren die süß-sauren Mangostücke, wie auch die sauren Maracuja-Mousse. Diese intensive fruchtige säure passte aber zu der leichten Creme. Zwischen der Kokoscreme befanden sich noch 2 weiche Biskuitböden und in der Mitte waren die Mangostückchen verteilt. Die Maracuja-Mousse befand sich oben auf der Torte und wurde gleich als Dekoration verwendet, wie auch die Kokosraspeln am Rand.

Ich muss sagen eine tolle Sommersorte, die nach 5 Stunden Antauzeit bei Zimmertemperatur genossen werden kann.

  •   Zutaten: 35 % Sahne, Zucker, Weizenmehl,, 8 % Mango, 6 % Batida de Coco Likör, Wasser, Invertzuckersirup, 5 % Maracuja, 4 % Kokosraspeln, Ei, Glukose-Fructose-Sirup, Pflanzenfett (Palm, Rapsöl), modifizierte Stärke, Rindergelatine, Weizenstärke, 0,5 % Dekoaufleger (Zucker, Mandeln, pflanzliches Fett (Palm), Stabilisator (Sorbit), Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (Pflanzenkohle)), natürliches Aroma, Rum, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrat), Geliermittel (Pektine), färbendes Lebensmittel (Karottenextrakt)
  • Nährwerte pro 600 g Kuchen: Energie 1530 kcal; Fett 78 g davon gesättigte Fettsäuren 54,6 g; Kohlenhydrate 180 g davon Zucker 126 g; Eiweiß 20,4 g; Salz 0,78 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0