· 

Deluxe American Cheesecake

Den Deluxe Cheesecake habe ich von Lidl und er ist wohl deswegen Deluxe, weil er noch eine extra Packung mit karamellisierten Pecanstückchen enthält und mit Ahornsirup aromatisiert wurde.

Es war ein sehr süßes Dessert. Der Keksboden alleine war schon sehr süß und leicht knusprig. Die Apfelmasse darüber war auch sehr süß und man schmeckte den Ahornsirup da nicht heraus. Sie war dickflüssig und hatte kleine Apfelstücke enthalten. Mir fehlte hier schon eine säuerliche Note als Gegenpart zum Süßen.

Auch die feste Frischkäsemasse war mir zu süß, von der Konsistenz aber ok. Am besten fand ich hier das separate Päckchen mit den karamellisierten Pecannüssen, die ein leckeren Geschmack hatten und knusprig waren.

Ich würde es nicht nochmal essen. Es war einfach viel zu süß und der erhoffte Ahorngeschmack fehlte mir zusätzlich.

  • Zutaten: 28,7 % Frischkäse, 18,5 % Apfelpüree, Zucker, 10,5 % Vollmilch, Weizenmehl, Butter, karamellisierte Pekannüsse (2,9 % Pekannüsse, Zucker), Eier, 2,3 % Ahornsirup, modifizierte Stärke, natürliche Aromen, Salz, Farbstoff (Zuckerkulör)
  • Nährwerte pro 90 g Dessert: Energie 208 kcal; Fett 8,2 g davon gesättigte Fettsäuren 4,2 g; Kohlenhydrate 29,4 g davon Zucker 21,2 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0