· 

Porridge Raspberry Pomegranate

Ich liebe Haferbrei und probiere alle möglichen Sorten gerne aus.

Diese habe ich bei Aldi Nord gefunden und besteht aus Haferflocken mit Himbeerstücken und Granatapfelsaft. 

Es ist einfach zubereitet in den man 150 ml kochendes Wasser zugibt und 5 min abwartet.

Mir war es mit 150 ml zu flüssig, so dass ich beim zweiten Mal  nur 120 ml genommen habe und dann hat mir die Konsistenz gefallen. Es war so dickflüssig, wie ein Brei sein sollte und nicht flüssig mit Stückchen. Die Haferflocke werden dabei weich, behalten aber noch Struktur.

Der Geschmack von Himbeeren oder Granatapfel ist für mich schwer heraus zu schmecken. Es ist süß und schmeckt definitiv anderes als reine Haferflocken. Ich mochte auch den Geschmack und hab es noch mit ein paar Früchten aufgepeppt, aber es war für mich nicht unbedingt Himbeere oder Granatapfel.  Die gefriergetrockneten Himbeeren sind klein, aber zu merken.

Es ist ganz o.k., werde mir nächstes mal wieder ein anderes holen.

  • Zutaten: 48 % Haferflocken, Fructose, Milchzucker, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Maisstärke, getrocknetes Glukosesirup, 4 % Granatapfelsaftpulver (Maltodextrin, Granatapfelsaftkonzentrat), 3 % gefriergetrocknete Himbeerstücke, Salz, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 215 g zubereitetes Porridge: Energie 237 kcal; Fett 2,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 45,2 g davon Zucker 18,7 g; Eiweiß 6,9 g; Salz 0,65 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0