· 

Landliebe Eiscreme: Waldmeister-Sahne

Landliebe setzt dieses Jahr auf Waaldmeister und hat ein Sahneeis herausgebracht das mit Waldmeistereis und -Sauce vermischt ist. Es ist, wie alle Eissorten von Landliebe, ein luftiges Eis. Es schmilzt angenehm auf der Zunge. Die hellgrüne Farbe des Eis verspricht nicht zu viel. Es schmeckt süß nach Waldmeister, aber auch nicht zu extrem.

Jedoch habe ich die Waldmeistersauce nicht wirklich gemerkt.

Ein tolles süßes Eis für Waldmeister-Liebhaber. Ich habe noch ein paar saure Streusel zu geben, was gut gepasst hat. 

Bekommen habe ich es im Kaufland. Gesehen habe ich es aber auch schon beim Edeka. 

  • Zutaten: Wasser, 18 %  entrahmte Milch, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, 11 % Sahne, eingedickte entrahmte Milch, Apfelsaftkonzentrat, Creme Fraîche, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Zitronensaftkonzentrat, färbendes Lebensmittel (Saflorkonzentrat, Spirulinakonzentrat, Karottenkonzentrat), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 750 ml/ 394 g Becher: Energie 662 kcal; Fett 20,1 g davon gesättigte Fettsäuren 14,2 g; Kohlenhydrate 114,3 g davon Zucker 102,4 g; Eiweiß 7,9 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0