· 

Ovomaltine Crisp Müsli Snack

Wer kennt Ovomaltine ? Ich habe es vor einigen Jahren probiert und bin seit den begeistert vom Geschmack, Es ist ein Kakaopulver das mit Gerstenmalz und Vitaminen versetzt wurde und deswegen ein eigenen Geschmack hat. Als Kakaopulver für Milch habe ich es nie probiert, sondern als Brotaufstrich und Schokolade. Dort sind auch noch knusprige Stücken enthalten. So hat man eine süße malzige Schokolade mit Crunch.

Hier bei den Müsliriegel ist die Schokolade in der Mitte. Sie wird von den Getreideflakes umgeben. Der Riegel ist zäh und knusprig und man hat zu kauen. Aber so sollte für mich auch ein guter Müsliriegel sein. Mit der leckeren Schokolade in der Mitte ist er sehr lecker.

Etwas teuer war er leider im Kaufland. Es waren ca. 4 € für 6 Stück.

 

 

 

  • Zutaten: 32 % Getreide (Mais, Reis, Hafer, Weizen), 17,5 % malzhaltiges Getränkepulver Ovomaltine (Gerstenmalzextrakt, kondensierte Magermilch, kondensiertes Milchserum, fettarmes Kakaopulver, Zucker, Fructose, Mineralstoffe (Magnesiumcarbonat, Dicalciumphosphat), Rapsöl, Vitamine (A,E, C, Thiamin, Riboflavin, Niacin, B6, Folsäure, B12, Biotin, Pantothensäure), Salz, Aroma, Vanillin), Zucker, pflanzliche Öle und Fette (Raps, Palm, Kokos), Traubenzucker, Fructose, Glukosesirup, Magermilchpulver, Gerstenmalzextrakt, Feuchthaltemittel (Sorbitsirup), Haferfasern, Haselnüsse, Salz, Emulgatoren (Sonnenblumenlecithine, Sojalecithine), Kakaopulver, Aromen
  • Nährwerte pro 25 g Riegel: Energie 105 kcal; Fett 3 g davon gesättigte Fettsäuren 1,6 g; Kohlenhydrate 17,8 g davon Zucker 9,8 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 1,4 g; Salz 0,17 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0