· 

Rustipani Kartoffeln & Ziegenkäsecrème

Ein neues Rustipani und das mit Ziegenkäse. Ich liebe beides. Ich esse gerne diese luftigen, weichen, knusprigen Brote und Ziegenkäse liebe ich auch.

Bei dieser Sorte wurde wieder ein dunkler Teig verwendet, aber ohne Körner. Er ist fluffig und wird an den Rändern und am Boden schön knusprig. Ich habe ihn bei 220 °C 12 min. gebacken.

Belegt ist er mit einer Ziegenkäsecrème, die mir zu wenig war und ich den Ziegenkäse nicht heraus schmecken konnte. Lecker war die Crème aber trotzdem.

Darauf befanden sich die frittierten Kartoffeln, das Rauchfleisch und der Rohschinken.

Ich mag Kartoffeln nicht so, weswegen sie für mich hier nicht nötig gewesen wären. Sie waren weich und hatten eine gute Größe für das Brot. Zusammen mit den Fleisch hat es an ein Bauernfrühstück erinnert. Das Rauchfleisch war sehr intensiv und dominierte den Geschmack des Brotes. 

Ich würde es mir trotz dem Kartoffeln nochmal holen, da ich den Geschmack des Fleisches mit der Creme gut fand. 

Gefunden habe ich es bei Edeka für 1,39 € (Es war gerade im Angebot).

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 8 % frittierte Kartoffeln (Sonnenblumenöl, Dextrose), 6 % Zwiebeln, Roggenmehl, getrocknetes Weizensauerteig, 5 % Edamer, 5 % Frischkäse Doppelrahmstufe, 3 % Ziegenkäse, Vollmilch, 3 % gegartes Rauchfleisch (Schweinefleisch, Salz, Konservierungsstoffe (Natriumnitrit), Dextrose, Maltodextrin, Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Rosmarinextrakt, Gewürzextrakte, Rauch), 2  Rohschinken (Schweinehinterschinken, Salz, Gewürze, Dextrose, Konservierungsmittel (Natriumnitrit, Kaliumnitrat), Zucker, Rauch), Hefe, salz, Schnittlauch, Rapsöl, Gerstenmalzextrakt, Maisstärke, Joghurtpulver, Malzmehl (Gerste, Weizen), Gewürze
  • Nährwerte pro 185 g Stück: Energie 429 kcal; Fett 10,8 g davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g; Kohlenhydrate 63,1 g davon Zucker 6 g; Ballaststoffe 4,2 g; Eiweiß 17,8 g, Salz 2,4 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0