· 

GÜ: Zitronen-Cheesecake

Da ich das Souffle und den Caramel Cheesecake von GÜ sehr mochte, habe ich mir den Zitronen Cheesecake gekauft. Ich liebe Lemon Curd und habe gehofft das die Zitronencreme bei den Dessert so schmeckt.

Leider hat mich diese Sorte enttäuscht. Der Keksboden war zwar wieder gut. Ein guter Buttergeschmack der Kekse und noch leicht knusprig. Doch die Zitronencreme war sehr wenig und hatte auch wenig Geschmack. Es schmeckte schon noch Zitrone, doch viel zu wenig.

Die Frischkäsemasse war süß und cremig und schmeckte auch ganz gut. Insgesamt war es mir aber viel zu wenig Zitronengeschmack für ein Zitronen-Käsekuchen. Ich hatte da schon bessere gegessen. So bleibe ich doch lieber bei den anderen beiden Sorten.

 

 

  • Zutaten: 23 % Vollfett-Frischkäse (Sahne, Wasser, Milcheiweißpulver, modifizierte Stärke, Mikroorganismenkulturen, Meersalz, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat)), Schlagsahne, Keksbrösel (Weizenmehl, Vollkornmehl, pflanzliches Öl (Palm, Raps), Zucker, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Salz), Zucker, Rohrzucker, pasteurisiertes Ei, 5 % Zitronensaft, Wasser, pflanzliches Öl (Palm, Raps), ungesalzene Butter, Maisstärke, modifizierte Stärke, pasteurisiertes Eigelb, 0,4 % Zitronenschale, Säureregulator (Citronensäure), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 90 g Dessert: Energie 340 kcal; Fett 22 g davon gesättigte Fettsäuren 11,8 g; Kohlenhydrate 31,7 g davon Zucker 19,8 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 3,5 g; Salz 0,31 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0