· 

Breyers delight: Spiced Cookie Dough

Scharfer Keksteig klingt schon mal gut, auch wenn es eher eine Wintersorte ist, wie ich finde. So ist es auch ein Zimteis, in der der Keksteig ist.

Die Konsistenz ist für ein Light-Eis gut getroffen. Es hat eine gewisse Cremigkeit und ist nicht bröslig. Dafür leidet der Geschmack. Es fehlt hier an intensivität, wie auch bei den anderen Sorten von Breyers. Das ist auch der Grund warum ich lieber Halo Top bevorzuge. Es schmeckt schon nach zimt und auch stark nach den Süßungsmittel. Mir gefehlt es nicht so.

Die Keksteigstücke sind klein und wenig in Eis. Sie haben eine leichte zuckrige Konsistenz und sind leicht scharf. Ich denk, dass kommt durch den Ingwer. Ich muss sagen das hat mir gefallen. Vielleicht hätte der Sorte noch eine Sorte gut getan. 

So hat es mich leider nicht überzeugt. Aber die Sorte ist kreativ.

Bekommen habe ich es im Rewe für 4,99 €.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, konzentrierte Magermilch, Maltodextrin, Süßungsmittel (Erytrit, Maltit, Sucralose), Milcheiweiß, 4,6 % Sahne, Weizenmehl, Stabilisatoren (Glycerin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Kokosfett, Butter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aromen, Zimt, Ingwer, Salz
  • Nährwerte pro 465 ml/ 251 g Becher: Energie 350 kcal; Fett 10,3 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 45,2 g davon Zucker 15,6 g; Ballaststoffe 18,8 g; Eiweiß 18,1 g; Salz 0,43 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0