· 

Treets: Caramel Choco & Sea Salt und dark chocolate Espresso

Treets ist eine Firma, die sich auf Erdnussprodukte spezialisiert hat. Mir haben bis jetzt nur wenige Ausnahmen davon geschmeckt. Nun möchte ich ein neu Versuch wagen mit den dragierten Erdnüssen in den Sorten Caramel Choco & Sea Salt und  dark Chocolate & Espresso. Diese habe ich für je 1,39 € im schwarz-gelben Netto gefunden. 

Ich muss sagen beide Sorten konnten mich nicht vollkommen überzeugen. Caramel Choco & Sea Salt mochte ich gar nicht. Der Karamell Geschmack war für mich einfach nur süß. Das Salz dieser Sorte steckt ist direkt an der Erdnuss und dezent gehalten. Das fand ich nicht schlecht. Aber wie gesagt der Karamell-Geschmack war einfach schlecht. 

Die Espresso Sorte hatte kein Salz um die Erdnuss. Dafür schmeckte man die gerösteten Kaffeebohnen. Es war ein gutes Aroma. Sie waren besser als die andere Sorte, aber auch sie war zu süß. Es ist eigentlich eine dunkle Schokolade, diese schmeckte aber wie eine gesüßte dunkle Schokolade, was ich sehr schade fand. Ich fand auch das die Kaffeenote nicht unbedingt zu Erdnuss gehört. 

Positiv ist bei beiden Sorten noch zu sagen das die Erdnüsse knackig sind und die Zuckerschicht knuspert. 

Ich bleib dann doch lieber bei der amerikanischen Firma Reese

Caramel Choco & Sea Salt

  • Zutaten: Zucker 32 % Erdnüsse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Karamellzucker, Magermilchpulver, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Salz, Glukosesirup, Reisstärke, Maltodextrin, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Farbstoffe (Kurkumin, Carotin, Pflanzenkohle), Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs), Aroma
  • Nährwerte pro 140 g Packung: Energie 725 kcal; Fett 40,6 g davon gesättigte Fettsäuren 15,4 g; Kohlenhydrate 72,8 g davon Zucker 68,6 g; Eiweiß 15,4 g; Salz 0,7 g

Dark Chocolate & Espresso

  • Zutaten: Zucker, 33 % Erdnüsse, Kakaomasse, Kakaobutter, 3 % Röstkaffee, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Laktose, Maltodextrin, Glukosesirup, Reisstärke, Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs), Vollmilchpulver, Farbstoff (Carotin, Pflanzenkohle), Emulgator (Sonnenblumenlecithine), 
  • Nährwerte pro 140 g Packung: Energie 703 kcal; Fett 39,2 g davon gesättigte Fettsäuren 14 g; Kohlenhydrate 68,6 g davon Zucker 63 g; Eiweiß 14 g, Salz 0,01 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jan (Samstag, 30 Dezember 2023 12:26)

    caramel und salz ist derzeit inflationär, aber meiner meinung nach selten so gut umgesetzt. sie schmecken mir weniger suß als die schokotreets (egal ob bunt oder schwarz), sind zwar knusprig aber die glasur nicht so hart. übrigens von piasten, treets ist eine gekaufte marke. schade das es alles bückware geworden ist, nur mit massivem zwischenhändleraufschlag (fast 100%) online zu bekommen, in den geschäften wird man nur mit emundemms (mars) bombardiert. selbst bekannte in ganz deutschland sind eingebunden und können nicht helfen, carameltreets zu besorgen. von reese habe ich noch keine ganzen nüsse gesehen.