· 

Peanut Butter: Snickers & M&M's

Diese Erdnussbutter Varianten kamen dieses Jahr 2020 auf den Deutschmarkt und ich habe sie von einen Onlineshop für 4,99 je das Glas bekommen. Ich denke so viel wird sie auch in den Supermärkten kosten. Ich bin gespannt wie sehr sie nach den Süßigkeiten schmecken. 

Snickers

Snickers ist  ein leckerer Riegel und ich bin gespannt ob die Erdnussbutter genauso gut ist.

Beim öffnen steigt mir schon ein süßer intensiver Geruch entgegen. Der an Snickers erinnert. Ich würde gern das Glas jetzt ausnaschen.

Aber ich kann doch noch kurz warten bis mein Toast fertig ist. Beim bestreichen des Toast, kann ich die Schokoladenstücke erkennen die in der Erdnussbutter enthalten sind wie die Erdnussstückchen.

Die Erdnussbutter ist streichzart und hat durch die Erdnussstücke noch etwas festes in der Masse. Außerdem ist sie leicht gesüßt. Es ist ein Karamell-Geschmack wie ich finde.

Die Schokoladenstücken sind süß schokoladig und vereinzelt in der Erdnussbutter. Ich fand die Kombination gut und der Geschmack erinnert schon leicht an Snickers. Ich hätte aber lieber eine Schokoladencreme mit Karamellaroma gehabt die  Erdnussbutterstückchen enthält. Also den Anteil von Erdnussbutter und Schokolade genau umgekehrt. Aber wer Erdnussbutter mag und diese wieso süß (mit Marmelade oder Honig), kann die Variante ausprobieren und spart sich das süßen.

  • Zutaten: 77 % Erdnüsse, 15 % Milchschokoladenstückchen (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Laktose, Molkeneiweiß, Palmfett, Molkenpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithine), Vanilleextrakt), Erdnussöl, gehärtetes Palmfett, Karamellaroma
  • Nährwerte pro 320 g Glas: Energie 1888 kcal; Fett 150,4 g davon gesättigte Fettsäuren 48,6 g; Kohlenhydrate 61,1 g davon Zucker 43,5 g; Ballaststoffe 27,8 g; Eiweiß 69,8 g; Salz0,32 g

M&M's

Das tolle an dieser Erdnussbutter ist die klein geschnittene Hülle der bunten M&M's.  Die Zuckerschicht ist knusprig und gibt der Erdnussbutter so einen besonderen Crunch. dazu sieht sie auch noch toll aus mit den bunten Stückchen. Der Geschmack von M&M#s ist auch gut getroffen. Sie ist für mich der klare Sieger der beiden Sorten.

  • Zutaten: 72 % Erdnüsse, 20 % Erdnüsse mit Milchschokoladenüberzug in einer Zuckerhülle (Zucker, Erdnüsse, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Laktose, Kakaobutter, Stärke, Palmfett, Glukosesirup, Sheabutter, Stabilisator (E414), Emulgator (Sojalecithine), Dextrin, Farbstoffe (E100, E133, E160a, E160e, E162, E172), Überzugsmittel (E903), Palmöl, Salz, Vanilleextrakt, Aromen), Erdnussöl, vollständig gehärtetes Palmfett
  • Nährwerte pro 320g Glas: Energie 1840 kcal; Fett 140,8 g davon gesättigte Fettsäuren 44,8 g; Kohlenhydrate 70,4 g davon Zucker 48 g; Ballaststoffe 26,6 g; Eiweiß 70,4 g; Salz 0,03

Kommentar schreiben

Kommentare: 0