· 

King Fusion: Cornetto Zitrone Bottermelk

Das Wetter wird wärmer und so bringt Burger King neue Eissorten in ihren Läden. Es gibt 2 neue Fusion und 2 neue Sundae. Alle unter dem Motto Cornetto. Cornetto ist ein bekanntes Eis von Langnese, das ein Waffeleis ist.

Die Waffelstückchen befinden sich bei den Fusion als kleine Stückchen im Eis außerdem waren noch 2 sehr knusprige Sorten runder Kekskugeln im Eis. Eine davon ist dunkel durch Kakaopulver.

Laut Web-Site würde bei dem Zitrone Bottermelk gar keine Crunch-stücke enthalten sein. Ich habe welche enthalten gehabt. Vielleicht ein Fehler der Mitarbeiter oder die Web-Site ist nicht korrekt, wer weiß. 

Mir hat es auf jeden Fall gefallen, da sie so fest und knusprig waren und durch die dünnen Waffelstücke auch noch den Geschmack der Waffel von Cornetto widerspiegelt. Die Sauce hat auch den Geschmack des Buttermilch-Zitronen-Eis von Cornetto voll getroffen. Es war süß und schmeckte nach Zitrone. Auch wenn man sie farblich kaum sieht, man schmeckt sie.

Ich kann dass Eis jeden empfehlen der Buttermilch-Zitronen-Eis liebt. Es hat 2,89 € bei unseren BurgerKing gekostet. Die andere Sorte war mit Himbeersauce, die es auch als Sundae zukaufen gibt. Die Buttermilch-Zitrone nicht, dafür gibt es noch eine Mangosauce für die Sundaes.  

Da BurgerKing ihre Inhaltsstoffe nicht auflistet, wie McDonalds kann ich euch nicht genau sagen was alles in den Eis steckt. 

  • Nährwerte pro Portion: Energie 248,9 kcal; Fett 9,2 g davon gesättigte Fettsäuren 3,8 g; Kohlehydrate 37,5 g davon Zucker 31,8 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,46 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0