· 

Kebab Style Burger

Bei Lidl gab es 2 neue Burger. Einen mit Würstchen und diesen mit Fleisch dönerart.

Da ich Döner mag und hier auch Weiß- und Rotkohl enthalten ist, wollt ich mal ausprobieren was er kann.

Zubereitet wird er ganz einfach. Die Ecken abschneiden und bei 600 Watt für 120 sek. in die Mikrowelle geben.

Danach ist er warm, aber sieht nicht so appetitlich aus wie auf der Verpackung. 

Mal schauen ob der Geschmack wenigstens gut ist.

Der erste Bissen war nicht schlecht, nicht vergleichbar mit einen richtigen Döner, dennoch lecker.

Das Brötchen ist locker und fluffig und gefiel mir besser als die Standard Burgerbrötchen. 

Das Fleisch ist nicht zäh und hat eine gute dicke. Es kommt mit der Sauce einen Döner nahe. Der Rot- und Weißkohl könnte etwas intensiver sein. Ich habe auch keine Ahnung wieso hier Käse mit dabei war. Für mich wär der Burger auch ohne Käse gut gewesen, allerdings nur für ein Mikrowellen Burger. Vergleich mit einen Burger aus einen Restaurant und selber gemacht, schneidet er schlecht ab.

  • Zutaten: 44 % Brötchen (Weizenmehl, Wasser, Hartweizengrieß, Hefe, Salz, getrockneter Roggensauerteig, Olivenöl, Zucker, Weizengluten, Weizenmalzmehl, Mehlbehandlungsmittel (Ascorbinsäure)), 17 % Hähnchenfleischerzeugnis aus z.T. fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, arttypisch gewürzt, gegart &  geschnitten (92 % Hähnchenfleisch, Reismehl, Salz, Säureregulatoren (Natriumacetat, Kaliumacetate), Dextrose, Gewürze, Stärke, modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Diphosphate), Kräuter (Rosmarin, Liebstöckel, Thymian), Gewürzextrakte, Zitronensaftkonzentrat), 13,7 % scharfe Joghurt-Dill-Sauce (35 % Joghurt, Wasser, Rapsöl, Zucker, modifizierte Stärke, Knoblauchpüree, Branntweinessig, Salz, Gewürze, Eigelbpulver, 0,8 % Dill, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürze), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzol, Gewürzextrakt (Chilli)), 9,7 % Weißkrautzubereitung (Weißkohl, Wasser, Zucker, Rapsöl, Branntweinessig, Paprika grün, jodiertes Salz, Gewürze Traubenzucker, Säuerungsmittel (Ascorbinsäure, Citronensäure), 9,7 % Rotkrautzubereitung (Rotkohl, Wasser, Zucker, Brantweinessig, Rapsöl, Stärke, jodiertes Salz, Gewürze, Säuerungsmittel (Citronensäure, Ascorbinsäure)), 5,9 % Schmelzkäsescheibe (Käse, Magermilch, Butter, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Schmelzsalze (Natriumnitrate, Natriumphosphate), natürliches Käsearoma, Salz, Farbstoff (Carotin, Paprikaextrakt))
  • Nährwerte pro 205 g Burger: Energie 448 kcal; Fett16 g davon gesättigte Fettsäure 3,9 g; Kohlenhydrate 55,8 g davon Zucker 10,5 g; Eiweiß 18,2 g; Salz 3,24 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Reinhardt (Montag, 21 September 2020 22:13)

    Hallo Fremder,
    Diese Review hat definitiv meinen nächsten Einkauf beeinflusst. An der Stelle von meinem geliebten "Joghurt mit der Ecke" werde ich morgen einmal dieses Exemplar eines Burgers erwerben. Mal sehen ob sie ehrlich waren. Wenn nicht, nein...ich sag es lieber nicht.
    Schönen Abend

  • #2

    Jugge (Montag, 21 September 2020 22:15)

    War gut