· 

Lindt Creation: Haselnuss-Nougat

Lindt hat eine ganze Reihe mit gefüllter weißer Schokolade heraus gebracht. Darunter gehört eine fruchtige mit Mango, eine mit Karamellcreme, eine Trüffel und diese mit Haselnuss-Nougat.

Die knackige weiße Schokolade schmilz gut im Mund und hat ein guten Geschmack. Dier tritt im Hintergrund, wenn man es mit der Nougat-Füllung zusammen isst. 

Der ist lecker cremig und intensiver als die weiße Schokolade.

Ich find die Variante besser als mit Vollmilchschokolade, da so dass Nougat mehr zu Geltung kommt. Es ist aber auch eine sehr süße Sorte durch die süße Schokoladensorte und das süße Nougat.

Bekommen habe ich es im Real für 2,99 €. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 13 % Haselnuss, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Tafel: 861 kcal; Fett 52,5 g davon gesättigte Fettsäuren 25,5 g; Kohlenhydrate 82,5 g davon Zucker 79,5 g; Eiweiß 12,2 g; Salz 0,29 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Heike Roßbach (Dienstag, 15 September 2020 21:19)

    Ich finde diese Schokolade nicht mehr in Bottrop. Ich möchte die aber haben und nicht nur eine Tafel sondern mehrere was soll ich tun

  • #2

    Gisela (Dienstag, 22 September 2020 20:36)

    ich suche in Hof Oberfranken schon Wochen lang nach der weiße nougat Schokolade bekomme die in keinen Geschäft.mir schmeckt die super gut

  • #3

    Marc (Samstag, 16 Oktober 2021 19:56)

    Auch in Köln nicht mehr zu bekommen auch online nicht. Schade!
    Was hat sich Lindt wohl dabei gedacht?
    So kann man Kunden auch verärgern!!!!!

  • #4

    Marie (Sonntag, 17 September 2023 13:40)

    In Hamburg gibt es die weiße Nougat Schokolade auch nicht mehr, hab schon überall gesucht. Das ist sehr ärgerlich! Wieso produziert Lindt nicht mehr, wenn diese Schokolade so beliebt ist.

  • #5

    Andre (Montag, 01 April 2024 07:15)

    Hier auch nicht mehr zu bekommen