· 

Pick up ! Choco Hazelnut

Ein neuer Pick up ! gab es bei Kaufland letzte Woche im Angebot für 1,29 €. Er besteht wie das Original aus einer Milchschokoladentafel die zwischen 2 Butterkeksen liegt. Hier ist nur noch in der Milchschokolade eine Haselnussfüllung enthalten. Ich fand die Sorte sehr gut, da die Komponenten gut zusammen passen. Der knusprige Butterkeks, die süße fest zartschmelzende Schokolade und die flüssige Haselnussfüllung. Sie hat mich von Geschmack an Haselnuss-Schokoladenpudding erinnert, hatte aber eine ganz andere Konsistenz (Monte ähnlich). Für mich einer der besten Pick up ! Sorten.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Kakaobutter, Kakaomasse, Glukosesirup, gemahlene 3,5 % Haselnüsse, Vollmilchpulver, Stabilisator (Glycerin), Magermilchpulver, Butterreinfett, Kondensmilch, Salz, Emulgatoren ( Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Molkenerzeugnis, Aromen, Weizenstärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Eigelbpulver
  • Nährwerte pro 28 g Riegel: Energie 137 kcal; Fett 6,7 g davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g; Kohlenhydrate 17,1 g davon Zucker 10,4 g; Eiweiß 1,8 g; Salz0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0