· 

flapJacked: Mighty Muffin

Als ich mir neue Flavor-Tropfen bestellt habe, entdeckte ich diese Protein-Tassenkuchen. Sie sind einfach in der Mikrowelle zubereitet. Man gibt dazu nur etwas Wasser in den Becher und mischt es mit den Pulver. Danach wird es für ca. 40 min. in der Mikrowelle erwärmt.

Es gab mehrere Sorten. Ich hab mich erstmal für zwei entschieden, da ich noch nicht wusste ob sie gut sind und sie mit 3 € nicht billig waren.

Ich hab mich für S'mores und Apple Cinnamon entschieden.

 

S'mores

Ich habe bei der Sorte gehofft, dass sie nicht nur das Aroma S'mores hat sondern auch Marshmallowstücke beinhaltet. Dem war auch so, wie auch Schokoladenstücke. Man merkt sie aber kaum und das Aroma war schon sehr künstlich und stark.

Auch die Konsistenz gefiel mir nicht so. Sie war mir zu trocken und leicht gummiartig. Aber dass soll bei den meisten Proteintassenkuchen sein, wie ich gehört habe.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Erbseneiweiß, Molkeneiweißkonzentrate, glutenfreier Hafer, Milchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, ungesüßtes Kakaomasse, Kakaobutter, Milchfett, Sojalecithine, natürliches Vanillearoma), Marshmallow Stücke (Zucker, nachhaltiges Palm und Palmkernöl, Xanthan, Non-GMO Maisstärke, natürliches Aroma, Sonnenblumenlecithine), Non-GMO lösliche Maifasern, natürliches Aroma, Buttermilch, Butter, Kakao produziert mit Alkali, Molasse, Xanthan, Backnatron, Backpulver (Natriumsäurepryrophosphat, Natriumbicarbonat, Non-GMO Maisstärke, Monocalciumphosphat), Steviaextrakt, Probiotic (Magermilchpulver, Bacillus coagulans GBI-306086)
  • Nährwerte pro 55 g Kuchen: Energie 220 kcal; Fett 7 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 22 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,37 g

Cinnamon Apple

Diese Sorte fand ich sogar geschmacklich nicht gut. Sie war zwar süß, aber mit Apfel hat es bis auf die wenigen Stückchen nichts zu tun. der Zimtgeschmack war auch eher künstlich. Auch die Konsistenz ist nicht so gut wie bei normalen Tassenkuchen. Er ist auch nicht ganz so süß wie die andere Sorte. Definitiv werde ich ihn nicht nochmal kaufen. 
  • Zutaten: Erbseneiweiß, Molkeneiweißkonzentrate, Zimtstückchen (Zucker, nachhaltiges Palm und Palmkernöl, Zimt, Sojalecithine), glutenfreier Hafer, Zimt Buttermilch, Butter, Apfel, natürliches Aroma, Xanthan,  Backnatron, Backpulver (Natriumsäurepryrophosphat, Natriumbicarbonat, Non-GMO Maisstärke, Monocalciumphosphat), Non-GMO gelöste Maisfasern, Steviaextrakt, Probiotic (Magermilchpulver, Bacillus coagulans GBI-306086)
  • Nährwerte pro 55 g Kuchen: Energie 230 kcal; Fett 6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,5 g; Kohlenhydrate 23 g davon Zucker 10 g; Eiweiß 20 g; Salz 0,37 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0