· 

Haribo Almdudler

In Österreich gibt es die beliebte Kräuterlimonade auch als Fruchtgummi. Sie sind auch über den Almdudler Shop für 1,49 € in Deutschland zu bekommen. Mein Bruder war so nett und hat mir eine Packung mitbestellt.

In der Packung sind vor allem viel Gummitiere in flaschenform enthalten. Diese schmecken nach der Kräuterlimondade. Ich fand der Geschmack war zwar nicht stark, aber man schmeckt Almdudler sehr gut heraus. 

Außerdem waren noch ein paar Gummitiere in Form des Almdudler Pärchen enthalten. Die eine Seite war rot und schmeckte nach Himbeere und die andere war grün und schmeckte nach Holunderblüte.

Himbeere war ok. vom Geschmack, aber die grüne Seite hat mich begeistert. Schade das es nur so wenig von der Sorte drin ist. Ich hätte gerne die Hälfte Almdudler und die andere Hälfte Holunderblute gehabt. 

Auf jeden Fall kann man sie sich mal holen, wenn man sie sieht.

 

  • Zutaten: Glukosesirup; Zucker; Gelatine; Dextrose; Zitronensaft (3%) aus Zitronensaftkonzentrat; Säuerungsmittel: Citronensäure; Kräuterextrakte; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Saflor, Apfel, Zitrone, Spirulina, Holunderbeere, Aronia, Traube, Schwarze Johannisbeere; Überzugsmittel: Bienenwachs weiss und gelb, Carnaubawachs; karamellisierter Zuckersirup; Aroma; Holunderbeerextrakt; Invertzuckersirup
  • Nährwerte pro 175 g Packung: Energie 590 kcal; Fett 0,8 g davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g; Kohlenhydrate 134,8 g davon Zucker 78,8 g; Eiweiß 10,2 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0