· 

Popcorn Shed: Butterly Nuts

Auf der ISM habe ich diese Popcorn-Firma kennen gelernt und durfte mir diese Probepackung mitnehmen.

Das Popcorn war sehr lecker, schade nur das es nicht in Deutschland gibt, sondern in Großbritannien.

In der Packung ist nicht nur Popcorn sondern auch Erdnüsse, da es eine Nuss-Variante ist. Das Popcorn selber ist mit Erdnussbutter-Karamell überzogen. Es ist dadurch knusprig und süß. Das Aroma von Karamell und leichten Erdnussbutter ist gut getroffen. Davon hätte ich auch gerne eine große Packung gehabt.

  • Zutaten: 21,5 % Popcorn, Zucker, 18,5 % Erdnüsse, Butter, Glukosesirup, Golden Sirup, Rapsöl, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Backpulver (Natriumbicarbonat)
  • Nährwerte pro 26 g Packung: Energie 127 kcal; Fett 5,8 g davon gesättigte Fettsäure 1,7 g; Kohlenhydrate 16,4 g davon Zucker 14,4 g; Eiweiß 1,7 g; Salz 0,3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0