· 

Riva Magic: White Choco Cookies

Beim Norma gibt es ein Stileis, dass den Magnum White Chocolate & Cookies sehr ähnlich ist. Selbst der Name ist fast gleich.

Beide Eissorten haben ein helles Eis mit einer dunklen Sauce und sind mit weißer Schokolade und Keksstückchen ummantelt.

Es gibt aber auch Unterschiede, den dieses Eis schmeckt nach Butterkeks. Das Magnum nur nach einen süßen Eis, der Keksgeschmack ist bei Magnum in der Schokoladensauce. Bei den Riva ist es dafür nur eine reine Schokoladensauce.

Mir hat das Eis von Magnum besser gefallen, da es cremiger und voller schmeckte.

Der Geschmack von Riva-Eis ist war nicht schlecht und schmeckt spannender, aber es fehlt hier einfach das Vollmundige. Die Sauce ist o.k., aber auch beim Magnum besser. 

Die Hülle ist war rein theoretisch die Gleichen, aber bei Magnum ist die Schokolade dicker und damit knackiger.

Somit würde ich immer das Original Wählen, wenn ich kann. Fall das aber nicht zu Verfügung wäre, würde ich auch dieses kaufen.

  • Zutaten: eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Weizenmehl, Süßmolkenpulver, Glukosesirup, fettarmer Kakao, Kondensmilch, Rapsöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Vanillearoma, Salz
  • Nährwerte pro 100 ml/ 76 g Eis: Energie 255 kcal; Fett 14,9 g davon gesättigte Fettsäuren 10,9 g; Kohlenhydrate 27,3 g davon Zucker 25,4 g; Ballaststoffe 0,3 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0