· 

Martosca: Schokokeks & Banane Nero

Bei Norma habe ich 2 Sorten der Eismanufaktur Martosca gefunden. Diese haben aber auch ein stolzen Preis von 3,99 € für 400 ml, sind dafür aber mit guten Zutaten hergestellt. Ich wollte sie dennoch probieren und kaufte mir Schokokeks und Banane Nero. 

Schokokeks

Diese Sorte ist ein Milcheis und hat eine ganz eigene Konsistenz, die mich an Florida-Eis erinnert. Sie ist cremig und dicht. Der Geschmack ist süß. Ich fand er hatte sogar eine Butternote. Es erinnert wirklich etwas an Keks. 

Der dunkle Strudel schmeckte nach Schokolade. Er war fest und hatte einen guten Schmelz. Außerdem waren Keksstücke enthalten, die nicht nur den Keksgeschmack gaben, sondern auch noch ein tollen Crunch. Er war auch reichlich im Eis enthalten. Der meiste Teil war am Boden des Bechers.

Ich würde die Sorte nochmal kaufen, aber nicht für 3,99 €.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Zucker, Sahne, Schokokeksmarmorierung (Zucker, Sonnenblumenöl, Haselnüsse, Kekse (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Kakao, Salz, Malzextrakt (Gerste und Weizen), Aromen), Kakao, Magermilchpulver, Milchzucker, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Aromen), 4 % Biskuitcreme (Glukosesirup, gezuckerte Kondensmilch, Eigelb, Zucker, Aromen, modifizierte Stärke, Salz, Farbstoff (Paprikaextrakt), Magermilchpulver, Dextrose, Süßrahmbutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 320 g/ 400 ml Becher: Energie 732 kcal; Fett 35,2 g davon gesättigte Fettsäuren 16,4 g; Kohlenhydrate 91,2 g davon Zucker 88,4 g; Eiweiß 12,4 g; Salz 0,48 g

Banane Nero

Wer Banane mag wird mit den Eis seine wahre Freude haben. Den auch wenn die Basis Milch ist hat es 23 % Bananenpüree enthalten und das schmeckt man. Das Eis ist cremig und dicht. Der Geschmack ist nicht künstlich. Dazu gibt es einen Strudell von Nuss-Nougat-creme. Diese ist dickflüssig und hat einen schönen Nougat Geschmack. Auch bei dieser Sorte befindet sich der HAuptanteil am Boden des Bechers. Nougat und Banane passten gut zusammen.

Für mich nicht die beste Sorte, da ich lieber den künstlichen Bananengeschmack mag als den echten. Aber eigentlich eine sehr gut getroffene Sorte.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, 27 % Bananenpüree, Sahne, Zucker, 10 % Nuss-Nougat-Creme (Zucker, Sonnenblumenöl, 10 % Haselnüsse, fettarmer Kakao, Magermilchpulver, Milchprotein, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Aromen), Magermilchpulver, Dextrose, Butter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 400 ml / 320 g Becher: Energie 688 kcal; Fett 33,2 g davon gesättigte Fettsäuren 15,2 g; Kohlenhydrate 87,2 g davon Zucker 84,4 g; Eiweiß 9,2 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0