· 

No Dairy Peanut Butter & Cookies No Cry

Schon seit letztem Jahr gibt es von Rewe ein veganes Eis, dass der Ben&Jerrys Sorte Peanut Butter & Cookies ähnlich ist. Nun gibt es auch bei Edeka eine Sorte der dieser ähnelt. Ich habe sie für 3,99 € gekauft, soviel kostet sie auch im Rewe und ist damit nur halb so teuer wie den Ben&Jerry Sorte.  Vorab weder die Edeka noch die Rewe Sorte schmecken so gut wie Ben&Jerry.

Das Edeka Eis schmeckt mir aber noch etwas besser als Rewe, weil ich die Ernussbutterpaste besser fand.

Hier ist auch schon in der Eisbasis Erdnussbuttergeschmack enthalten, was mir ebenfalls gefiel. Sie hat eine härtere Konsistenz als Milcheis und ist dadurch nicht so cremig. Man sollte sie definitiv etwas antauen lassen. Ich finde auch immer das Eis auf Mandelbasis süßer ist und einen kühlenden Geschmack hat. Ich mag Milch- oder Sahneeis lieber. Diese Sorte gibt es aber nur vegan.

Die Keksstücke sind zwar auch sehr süß, schmecken mir aber. Mann kann sehen, dass sie nicht nur aus den Kakaokeks, sondern aus der Vanillecreme bestehen. Sie schmecken durch das Kakao etwas herb, aber das süße überwiegt. Außerdem sind sie meist noch knusprig. 

Was mir an den Eis nicht gefällt sind sie Erdnüsse. Sie sind nicht mehr knackig und konnten auch weggelassen werden. die Erdnusspaste taucht immer mal im Eis auf und gibt an der stellen noch mal Erdnussbutter-Power.

Wenn ihr veganes Eis mögt oder Veganer seit probiert es mal aus. 

  • Zutaten: 76 % Vanilleeis auf Mandelbasis mit Erdnussgeschmack (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Kokosfett, Mandelpaste, Reisstärke, Bourbon-Vanille-Extrakt, Erbsenprotein, Reisprotein, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Salz, Erdnusspaste), 12 % Kakaokekse mit Cremefüllung mit Vanillegeschmack (Kakaokekse (Maismehl, Stärke, Zucker, Palmfett, fettarmes Kakaopulver, Dextrose, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, natürliches Aroma, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), 2,2 % Füllung mit Vanillegeschmack (Zucker, Palmfett, natürliches Aroma, Emulgator (Sojalecithine)), 9 % Erdnusspaste, 3 % Erdnusskernstückchen
  • Nährwerte pro 500 ml / 407 g Pint: Energie 1205 kcal; Fett 73,7 g davon gesättigte Fettsäuren 40,3 g; Kohlenhydrate 111,9 g davon Zucker 90,8 g; Eiweiß 19,5 g; Salz 0,53 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0