· 

Nuii Coconut & Indian Mango

Ich wusste gar nicht das diese Sorte kommen sollte und war daher sehr überrascht sie im Kaufland für 2,99 € gesehen zu haben.

Ich war besonders von Überzuck begeistert. Die weiße Schokolade knackte gut und hatte einen guten Schmelz. Zusammen mit den knusprigen Kokoschip hat sie mit an die weiße Ritter Sport Crisp Schokolade erinnert.

Unter ihr sag das Mango-Passionsfruchtsorbet, dass sehr fruchtig war. Es war süß-sauer und passte damit gut zum süßen Kokoseis. Es war wie eine Sauce nur als Strudel und um das Kokoseis herum.

Die Kokoseis selber war cremig und hatte eine gute Kokosnussnote, könnte für mich aber noch intensiver sein. Ich fand auch gut das hier keine Kokosflocken enthalten waren,sondern nur im Überzug.

Die Kombination Mango und Kokosnuss ist sehr beliebt und hier mit den weiße Schokoladenmantel gut in Szene gesetzt.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Milchpulver, 8,5 % Sahne, 5 % Mangopüree, 3,5 % Kokoscreme, 2,5 % Kokoschips, 2,5 % Passionsfruchtsaft aus Fruchtkonzentrat, 0,7 % Kokosflocken, 0,5 % Kokosblütenzucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, E476), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Glukose, Magermilchpulver, färbende Pflanzenkonzentrate (Karotte, Apfel, Zitrone), färbendes Saflorkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, natürlices Aroma, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis: Energie 238 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 9,5 g; Kolenhydrate 25 g davon Zucker 20 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,16 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0