· 

Oppo Caramel Chocolate Crunch (Caramel Cookie)

Erst habe ich gedacht diese neue Sorte wird für mich nichts sein. Caramel Chocolate klang für mich nach Schokoladeneis. Es ist aber ein Karamelleis mit Schokoladensauce und dazu hatte es auch nock Keksstücke.

Das Eis ist ein Light-Eis und somit nicht nur mit Zucker sondern auch mit Süßstoffe gesüßt. Das schmeckt man auch. Ich finde es schmeckt dumpfer als ein normales Karamelleis. Das Karamelleis von Halo Top schmeckt mir deutlich besser. Dafür ist hier die Konsistenz besser. Sie ist war immer noch nicht so cremig, wie ein Sahneeis, dennoch auch nicht bröselig, wie andere Light Eis es sind. Es ist etwas fest, aber wird beim antauen cremiger. Die Sauce ist so Null-acht-fünfzehn. Sie hat eine zähflüssige Konsistenz und eine leicht gesüßte Kakaonote. 

Die Keksstücke waren das beste im Eis. Sie hatten nicht nur einen leckeren süßen Geschmack nach Keks, sondern waren knusprig und die kleine Größe war perfekt. So hatte ich fast immer ein Stück dabei.

Ich finde gut das Oppo endlich mal eine Sorte in Deutschland heraus gebracht hat, wo huch Stücke enthalten waren.

Gefunden habe ich sie im Kaufland für 4,99€. Ich glaube ich würde sie mir nochmal holen, wenn ich kein Halo Top bekomme oder sie im Angebot ist.

  • Zutaten: Vollmilch, Magermilchpulver, Sahne, Apfel-Extrakt, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), Chicorée-Wurzelfaser, Kokosnussfett, fettarmes Kakaopulver, Kondensmilch, Wasser Weizenmehl, Zucker Stärke, Butter Eigelb, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Stabilisatoren (Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Salz, Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 475 ml /279 g Becher: Energie 398 kcal; Fett 20,9 g davon gesättigte Fettsäuren 16,2 g; Kohlenhydrate 48,3 g davon Zucker 31,8 g; Ballaststoffe 14 g; Eiweiß 12 g; Salz 1,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0