· 

Oppo Maple Walnut

Eine weitere neue Sorte die ich im Kaufland von Oppo entdeckt habe für 4,99 €. Es ist ein Ahornsirup-Eis mit Walnussstücken. Als light Eis eine ganz neue Geschmacksrichtung, sonst gibt es die Kombination häufiger, da sie sehr beliebt ist.

Leider schmeckt man den Ahornsirup nicht sehr gut heraus, die Walnuss überpowert alles. Das ganze Eis schmeckt danach und nicht nur an den Stellen, wo ein Walnussstückchen ist.

Ich mag leider Walnuss nicht so sehr und hatte mich eher auf den Ahornsirup gefreut. Für mich wäre auch noch eine Ahornsirupsauce schön gewesen, den bis auf die Stückchen gibt es nichts im Eis.

Wer Walnusseis mag und Light-Eis essen möchte sollte die Sorte mal ausprobieren, denn das ist wirklich gut gelungen. Die Konsistenz von Oppo ist auch einer der besten für Lighteis. Sie ist zwar fester als normales Eis aber nicht so bröslig wie von einigen Marken.
  • Zutaten: Vollmilch, Sahne, Magermilchpulver, 6 %  Ahornsirup, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), 3 % Walnussstücke, Stärke, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäure), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), natürliche Aroma, Karamellzuckersirup
  • Nährwerte pro 475 ml / 279 g Becher: Energie 394 kcal; Fett 23,2 g davon gesättigte Fettsäuren 12,8 g; Kohlenhydrate 49,4 g davon Zucker 30,4 g; Ballaststoffe 0,6 g  Eiweiß 14,5 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0