· 

Pizza mit Caciocavallo Silano DOP und Taggiasca Oliven

In Lidl waren gerade eine italienische Woche und da gab es natürlich auch Pizza. Diese Sorte mit Oliven habe ich noch nicht probiert gehabt und sie hat dazu noch eine Art beste und herzhaften Käse drauf.

Ich mag auch den luftigen Boden. Der dünn ist wo der Belag ist, aber am Rand locker und knusprig. Er hat auch ein Geschmack, was bei billig Pizzen meist nicht der Fall ist. Die Pizza war auch etwas teurer und hat 2 noch was gekostet. Auch war er mir etwas breit. Ich hätte lieber noch etwas mehr Belag gehabt. 

Denn der war auch klasse. Die Tomatensauce war fruchtig und der würzige Käse passte gut dazu.

Es gab noch eine Basilikumzubereitung, die wie Pesto war und schwarze Oliven.

Eine leckere, intensive Pizza.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 11 5 Caciocavallo Silano DOP Käse, 7,7 % passierte Tomaten, 7,7 % Tomatenmark, Mozzarella-Käse, Provolone Käse, 2,4 % Taggiasca Oliven entsteint, aromtisiert (61 % Oliven, Salz, natürliche Aromen (Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer), Säureregulator (Citronensäure)), Sonnenblumenöl, gesalztes Basilikum (Basilikum, Sonnenblumenöl, Salz), natives Olivenöl, Salz, Hefe, Milchcremepulver (Milcheiweiß, Vollmilchpulver, modifizierte Stärke, Salz), Grana Padano DOP Käse (Milch, Salz, tierisches Lab, Konservierungsmittel (Lysozym)), Olivenöl, Oregano, Maisstärke, Zucker, Basilikum
  • Nährwerte pro 410 g Pizza: Energie 969 kcal; Fett 41 g davon gesättigte Fettsäuren 15,6 g; Kohlenhydrate 123 g davon Zucker 10,3 g; Eiweiß 23 g; Salz 6,97 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0