· 

Almighurt Hanf Feige

Da Hanf sich gut vermarket, hat Ehrmann auch eine Reihe mit vier Joghurtsorten heraus gebracht, die Hanfsamen beinhalten. Ich finde den Trend total dämlich. Mich interessierte trotzdem ob der Joghurt dann nach Gras schmeckt und holte mir deswegen einen.

Ich merkte ziemlich schnell das er nicht danach schmeckt oder das die Samen einen anderen Geschmack gaben. Sie sind einfach nur Marketing. Die Feige schmeckt man dafür gut heraus. Es waren auch Stückchen davon enthalten.

Sonst ist der Jogurt flüssig, aber nicht dünn-flüssig. So wie die anderen Amighurts.

Ich würde ihn mir nicht nochmal holen, dann lieber ein griechischen Joghurt mit Feige. Die sind dicker und cremiger.

  • Zutaten: Joghurt, Zucker, Feigen, Hanfsamen, modifizierte Stärke, Aroma
  • Nährwerte pro 150 g Becher: Energie 141 kcal; 4,8 g davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g; Kohlenhydrate 19,5 g davon Zucker18 g; Eiweiß 4,8 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0