· 

Häagen Dazs: Vanilla Caramel Almond

Bei Edeka für 3,29 € entdeckt und mitgenommen. Zu Hause kam dann die Ernüchterung, das Geld ist es nicht wert. Das Eis schmeckt nicht schlecht, aber nicht für diesen Preis. 

Die Schokolade schmeckte nach einer Nussschokolade. Sie ist dünner als eine Magnumschokolade und nicht ganz so knackig dadurch.

Das Eis schmeckte süß und ist nicht so cremig, wie man es von Häagen Dazs gewohnt ist. Es war wie das Däumling-Eis von Bofrost. In den Eis waren noch zwei Streifen Karamellsauce. Diese war dickflüssig und intensiv. 

Das Eis war ganz in Ordnung bekommt man aber auch in ähnlichen Varianten viel günstiger.

 

 

 

  • Zutaten: 25 % Sahne, Zucker, Kondensmagermilch, Kakaobutter, geröstete Mandeln, Kakaomasse, Eigelb, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butterreinfett, pflanzliche Öle (Kokosnuss, Distel), Butter, natürliches Aroma, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Geliermittel (Pektin)
  • Nährwerte pro 70 g/ 80 ml Eis: Energie 249 kcal; Fett 17,6 g gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 18,5 g davon Zucker 17,8 g; Ballaststoffe 3,8 g; Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0