· 

Haribo Stadionwurst

Wer will gerne mal eine Wurst mit Cola Geschmack essen? Klingt im ersten Moment eklig. Aber wenn man weiß das es nur ein Fruchtgummi ist, dass als Wurst geformt ist, könnte es doch lecker sein. 

Bei Haribo gibt es jetzt eine Tüte mit diesen Cola-Würsten und  roten und gelben Fruchtgummischnüren, die Senf und Ketchup darstellen sollen und nach Zitrone und Erdbeere schmecken. Außerdem gibt es nach Schaumzucker-Brötchen für die Würstchen.

Ich finde sie sind gut gestaltet, aber es sind will zu viele Schnüre enthalten zum Brot und Würstchen. Man kann gerade mal 3 Brötchen zusammenstellen mit Wurst und Senf und Ketchup.

Die Schnüre sind sehr zäh und kleben zwischen den Zähnen. Die Würstchen sind wie die Colaflaschen vom Geschmack und Konsistenz. Das Brötchen ist sehr weich und hat ein süßen Geschmack den ich mochte.

Eine tolle Idee für eine Party, man muss aber die Schnüre mögen, da sie am meisten vorhanden sind.

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Dextrose, Weizenmehl, Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure), Karamellsirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Aroma, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Aronia, Traube, Holunderbeerextrakt), Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb), Carnaubawachs, Farbstoff (Kurkumin)
  • Nährwerte pro 175 Tüte: Energie 588 kcal; Fett 0,9 g davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g; Kohlenhydrate 136,5 g davon Zucker 96,3 g; Eiweiß 8,2 g; Salz 0,09 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0