· 

1001 delights Hummus-Grillgemüse-Pizza

Ich hab schon eine Pizza von followfood mit Hummus gegessen und diese fand ich Klasse.

Bei meinen letzten Lidl-Einkauf entdeckte ich auch dort eine Hummus-Pizza in Rahmen der orientalischen Woche. Sie hat weit aus weniger gekostet. Ich glaube es waren nicht mehr als 2 €. Zu hause habe ich dann auch festgetellt das sie nicht so gut war wie die teure followfood Pizza.

Der Hummus war einfach nicht so intensiv, sondern sehr fad gewürzt. Der Geschmack kam hier ehr von den Tomatensaucenklecksen. Diese waren saftig und aromatisch. 

Das Gemüse war eichhaltig auf der Pizza, könnte für mich aber auch mehr pepp haben.

Auch der Boden hat mich nicht vollkommen überzeug. Er wurde war knusprig und man hatte einen Rand, aber der Geschmack war auch eher lasch.

Da ist mir die teure Variante es Wert sie zu kaufen.

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Hummus (Kichererbsen, Wasser, Rapsöl, Sesam, Knoblauch, Gewürze, Salz, Zucker, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, gemilderter Branntweinessig, Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumacetate), Maltodextrine, Verdickungsmittel (Xanthan), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), gegrilltes Gemüse (Paprika, Zwiebel, Zucchini), Wasser, 5,4 % Edamer, 5,4 % Mozzarella, Tomatenpüree, Salz, Backhefe, Rapsöl, getrockneter Weizensauerteig, Weizenquellmehl, geröstetes Malzmehl, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Koriander, Chili, schwarzer Pfeffer, Kumin, Rosmarin, Thymian, geräuchertes Paprikapulver, Piment, Oregano, Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke
  • Nährwerte pro 370 g Pizza: Energie 829 kcal; Fett 29,6 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 107,3 g davon Zucker 9,3 g; Eiweiß 29,3 g; Salz 2,96 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0