· 

Valensina Orangentorte

Ich wollte eine leckere Torte für meine Familie zum Kaffe kaufen. Sie sollte fruchtig sein und da erblickte ich im Edeka diese Orangentorte von Valensina. Da ich auch schon die Säfte der Marke gut finde, kaufte ich sie für 7,49 €.

Als ich sie rausnahm zum Auftauen, war ich erstmal postiv überrascht das außer der Papschachtel keine weiteres Verpackungsmaterial gab.

Dafür wirkte die Torte nicht ganz so prächtig, wie auf den Foto. Sie war etwas breiter.

Der Anschnitt rieß es dann wieder heraus. Ich sah die 2 Biskuitböden in der Orangensahne und auch die Orangenzubereitung dazwischen. Außerdem wurde die Torte mit einen Orangenentortenguss übergossen und mit dünnen weißn Schokoladenstreifn dekoriert. Diese Schomeckt man nicht, sondern sind nur Zierde. 

Der Guss hatte eine süße Orangennote und was weich, wie die ganzen Bestandteile der Torte.

Die Sahne schmeckte etwas leichter nach Orange. Sie war cremig und passte gut zum weichen lockeren hellen Biskuit. Dieser War süß und wurde nicht mit Orange aromatisiert.

Ein richtigen Orangenkick bekam man nochmal, wenn man auf der Orangenzubereitung in der Torte stieß. Sie war intensiv süß und leicht bitter. Die Konsitenz erinnerte an einer dickflüssigen, klebrigen Sauce.

Ich fand die Kombination sehr gelungen und sehr lecker leicht. Vielleicht könnten man sie noch besser dekorieren oder in Form bringen. Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall.

  • Zutaten: 32 % Sahne, 11 % Tortenguss (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Kaliumcitrate, Natriumcitrate), Festigungsmittel (Calciumchlorid)), Orangenfruchtzubereitung (Wasser, Zucker, Glukosesirup, Orangensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (modifizierte Stärke), Geliermittel (Johannisbrotkernmehl, Pektine), Karottenkonzentrat, natürliches Orangenaroma), Zucker, Wasser, Joghurt, Orangenfruchtfleisch, Ei, Weizenmehl, Orangensaftkonzentrat, getrockneter Glukosesirup, Weizenstärke, Gelatine, Weiße schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithine),natürliches Vanillearoma), modifizierte Stärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren), Karrotenkonzentrat, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonat), natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Orangenaroma, Rapsöl, färbendes Lebensmittel (Holunderbeerensaftkonzentrat
  • Nährwerte pro 1000 g Torte: Energie 2180 kcal; Fett 102 g davon gesättigte Fettsäuren 75 g; Kohlenhydrate 270 g davon Zucker 239 g; Eiweiß 31 g; Salz 0,93 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0