· 

Chips Ahoy ! Sour Patch

Chips Ahoy! ist in der USA eine Firma die Keks produziert. Sie stellen sowohl weiche als auch knusprige her.

Diese Sondersorte ist eine knusprige Variante, die bunte Tropfen beinhalten. Sie sollen nach den Sour-Patch-Gummitieren schmecken.

Den Weg aus der USA haben meine Kekse nicht überlebt. Bis auf Keks sind alle zerkrümelt. Ich fand sie schon sehr trocken und noch knusprig. Aber es machte den Anschein als wären sie schon mal offen gewesen. Weil sie nur teilweise knusprig waren. Der Geschmack war ganz o.k. (normaler Mürbeteig).

Die bunten Tropfen sehen zwar gut aus, schmecken aber nicht im Keks. Sie erinnern zwar an den Geschmack von Sour Patch ein wenig, dieser passt aber überhaupt nicht zu den Keks. Es hatte einen eigenartigen Nachgeschmack. Es waren keine echten Fruchtgummis, sondern eher eine Fettglasur, die danach schmeckte.

Ich kann sie euch nicht empfehlen zu kaufen, auch wenn die Idee lustig ist.

Sonst mag ich die Keks von Chips Ahoy!

  • Zutaten: angereichertes Weizenmehl, Zucker, Rapsöl, Invertzucker, Palmöl, Palmkernöl, Backtriebmittel (Backnatron, Calciumphosphat, Ammoniumphosphat), Zitronensäure, Molke, Molasses, natürliche und künstliche Aromen, Sojalecithine, Salz, fettfreie Milch, Blue 1 Lake, Yellow 6, Natriumalginat, Farbe Caramel, Yellow 5 Lake, Red 40 Lake
  • Nährwerte pro 43 g Packung: Energie 210 kcal; Fett 9 g davon gesättigte Fettsäuren 3 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 14 g; Eiweiß 1 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0