· 

White Ferrero Rocher Hazelnut

Ferrero testet gerade eine Tafel-Serie aus, die deswegen nur in einigen Läden zu bekommen sind. Es soll Roche als Tafel darstellen, die es in der weißen, dunklen und Vollmilchschokolade gibt. Außerdem eine die noch Mandeln enthält und einer Raffaello Variante.

Ich konnte eine in einen Online Shop finden. Die Tafel ist ansprechend gestaltet mit den kleinen Kuppeln. 

Auch der Geschmack gefiel mir. Es erinnerte mich nicht an Roche, sondern an weiße Küssen und mein Mann an Giotto.

Anders als bei Küsschen ist hier keine ganze Haselnuss enthalten, sondern eine Milchcreme die reichhaltig mit den Haselnussstücke verseht ist. Die Füllung ist süß, cremig und hat knuspert durch die Haselnüsse. 

Die weiße Schokolade ist zartschmelzend und hat einen guten süßen weißen Schokoladen-Geschmack. Wenn ihr sie findet und ihr auf Küsschen von Ferrero steht, kauft sie euch.

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, 16,5 % Magermilchpulver, 15,5 g Haselnüsse, Palmöl, Süßmolkenpulver, 3 % Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwährte pro 90 g Tafel: Energie 547 kcal; Fett 40,4 g davon gesättigte Fettsäuren 19,5 g; Kohlenhydrate 37,1 g davon Zucker 37,1 g; Eiweiß 8,2 g; Salz 0,34 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0