· 

Costa Fettuccine Garnelen & Wildlachs

Im Rewe konnte ich mir eine Packung Costa in Rahmen eines Produkttestes von Rewe aussuchen. Ich entschied mich für diese Sorte da es Bandnudeln und Garnelen enthielt. Ich glaube sonst kostet es so ca. 3 €. 

Zubereitet ist es eigentlich ganz einfach man lässt es mit 2 El Wasser in einer Pfanne auf mittlerer Hitze 8 min kochen. Dabei lösen sich die Soßen Blöcke auf und binden sich zu einer Sauce um die Nudel, den Meerestieren und den Gemüse.

Das Gemüse in den Gericht gab nicht nur ein leckeren, gesunden Geschmack, sondern machte es auch farbenfroh. Es bestand aus grünen Blattspinat, roten Tomaten und gelben Möhrenstreifen.

Das Gemüse wurde auch nicht zerkocht beim braten und behielt eine gute Konsistenz. 

Auch der Lachs und die Garnelen hatten eine gute Konsistenz. Die Garnelen waren knackig und der Lachs zart. 

Die Sahnesauce nahm den Geschmack des Fisches an und war cremig. Dadurch das die Pasta so breit war nahm sie die Sauce gut auf. Ich fand sie etwas zu breit. Sie wurde beim braten nicht zu weich und hatte noch etwas Biss. 

Ein leckeres Gericht, was frisch wirkte und auch gut sättigt. Auch  wenn man es auch den Foto nicht sieht, weil ich erstmal nur die Halbe Packung zubereitet hatte, wurde an Garnelen und Fisch nicht gegeizt. 

  • Zutaten: 31,5 % gegarte Nudeln, (Wasser, Hartweizengrieß, Ei), Wasser, 11 % Cherrytomaten, 10 % Spinat, gelbe Möhren, 7,8 % Wildlachsfilet, 6,7 % Garnelen, Sahne, Sauerrahm, Rapsöl, Fischfond, Salz, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Zucker, Gewürze, Dextrose, Zitronenschale, Pastinaken, Safran
  • Nährwerte pro 450 g Packung: Energie 4437 kcal; Fett 14,4 g davon gesättigte Fettsäuren 5,4 g; Kohlenhydrate 48,2 g davon Zucker 6,8 g; Ballaststoffe 5,9 g; Eiweiß 24,8 g; Salz 3,56 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0