· 

Milka : Choc Topped Cone

Bei Kaufland entdeckte ich dieses Eis. Es befand sich in einer knusprigen süßen Waffel und hatte eine Haube aus Milka Alpenmilchschokolade. Diese ist nicht zu knackig, wie die von Magnum. Sondern zarter fettiger, wie Milka sonst auch ist. Es ist der typische süße Milka Schokoladen-Geschmack.

Außerdem sind noch kleine Stücke von der Schokolade im Vanilleeis. Auch diese Schmeckt man gut und sie haben die gleiche Konsistenz wie der Haube.

Mit der Schokolade ist damit aber noch nicht genug auch eine Sauce gab es. Dort hätte ich Milka nicht direkt heraus geschmeckt, Sie war fest süß und konnte für mich dickflüssig setatt fest sein. Ich fand sie auch viel zu wenig. Es war ein kleiner Teil in der oberen Hälfte des Eises und die größere Menge unten im Waffelkegel. 

Das Eis selber war sehr luftig. Die Vanille könnte deutlich intensiver sein.

Insgesamt betrachte ganz o.k., aber werde ich nicht noch mal kaufen.

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Alpenmilchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithine)), pflanzliche Fett (Kokos, Palm), Alpenmilchschokoladenstückchen (Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Emulgatoren (Sojalecithine), Haselnussmasse, Aroma), Weizenmehl, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Stabilisatoren (E410, E412, E407a), fettarmer Kakao, Emulgatoren (Sojalecithine), Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Karottenkonzentrat, Salz, Karamellzuckersirup, natürliches Vanillearoma, Aroma
  • Nährwerte pro 110 ml/ 72 g Eis: Energie 248 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 10 g; Kohlenhydrate 27 g davon Zucker 19 g; Ballaststoffe 0,8 g; Eiweiß 2,4 g; Salz 0,19 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0