· 

Alpro pflanzliche Quarkalternative

Alpro hat jetzt eine Art Fruchtzwerge auf Sojabasis hergestellt. Es gibt sie in den Sorten Mango und Erdbeere. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend auch für Kinder mit den vermenschlichten Früchten. Der Preis ist etwas hoch für 4 x 50 g Becher für 1,79 € bei Real.

Ich muss auch sagen die Konsistenz hat mich nicht an Quark erinnert, sondern an die anderen Joghurtprodukte von ihnen. Es hat eine dickflüssige Konsistenz, die man umrühren sollte damit sie cremig wird.

Den Geschmack der Mango fand ich sehr gut und es war nicht zu süß. Ich würde auch den Geschmack mit den Joghurt von Alpro vergleichen. Also für mich nur eine andere Größenportion mit gleichen Inhalt.

Auch die Erdbeere schmeckte mir. Der Geschmack erinnerte zum Anfang an Fruchtzwerg, ist von der Konsistenz ganz anderes. 

Die Produkte sind von geschmacklich schon anderes als normale Joghurt. Ich mag aber diesen Geschmack und kann es empfehlen für den kleinen Hunger oder als Pausensnack für Kids.

Mango

Zutaten: Sojabasis (Wasser, 13,9 % geschälte Sojabohnen), Zucker, 5 % Mango, Passionsfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Stabilisator (Pektine), Säureregulatoren (Natriumcitrate, Citronsäure), Tricalciumphosphat, Meersalz, Antioxidationsmittel (Stark tocopherolhaltige Extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Aromen, Vitamine (B2, B12, D2), Joghurtkulturen

Nährwerte pro 50 g Becher: Energie 42 kcal; Fett 1,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g; Kohlenhydrate 4,1 g davon Zucker 4,1 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0.13 g


Erdbeere

Sojabasis (Wasser, 13,9 % geschälte Sojabohnen), 9 % Erdbeere (5 % Frucht , 4 % Saft aus Fruchtsaftkonzentrat), Zucker, Stabilisator (Pektine), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrate, Äpfelsäure), Tricalciumphosphat, natürliches Aroma, Rote-Bete-Extrakt, Karottenextrakt, Meersalz, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, Fettsäureester der Ascorbinsäure), Vitamine (B2, B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus).

Nährwerte pro 50 g Becher: Energie 42 kcal; Fett 1,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g; Kohlenhydrate 4,1 g davon Zucker 4,1 g; Ballaststoffe 0,6 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0.11 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0