· 

Peanut Monster: Schoko Peanut Butter Nuts Salted Caramel

Diese süßen Erdnüsse gibt es jetzt fast in jeden Supermarkt. Ich habe diese Sorte aus den Norma für 1,69€.

Die Vollmilchschokolade ist hier mit einer gesalzenen Karamell-Erdnusscreme gefüllt. Ich konnte den Karamell-Charakter geschweige denn den Salz schmecken. Er war eine süßere Erdnussbutter-Creme für mich. Die Konsistenz fand ich angenehm. Sie war nicht bröslig, sondern wirklich cremig-fest.

Die Schokolade war dick um die Creme. Mir schon zu dick. Da ging die Creme etwas unter. An sich war sie aber gut knackig und süß.

Eine nette Idee, die für mich in einer viel zu großen Verpackung steckte. Die Packung war nicht mal bis zu Hälfte gefüllt. Das finde ich eine Verarsche an den Kunden. Es waren insgesamt 11 Erdnüsse enthalten.

 

 

  • Zutaten: Zucker, 26 % gemahlene Erdnusskerne, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, 0,5 % Salz, Emulgator (Lecithine (Soja, Sonnenblume)), Glukose-Fruktose-Sirup, gezuckerte Kondensmilch, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 110 g Packung: Energie 628 kcal; Fett 42,3 g davon gesättigte Fettsäuren 19,3 g; Kohlenhydrate 47 g davon Zucker 43,6 g; Ballaststoffe 4,2 g; Eiweiß 12,6 g; Salz 0,72 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0