· 

Alpro Passionate Mango Swirl

Neues Eis von Alpro gab es beim Rewe für 5,99 €. Das finde ich zwar sehr teuer, probieren wollte ich es aber mal. Es gab eine Sorte mit Schokoladensauce und diese fruchtige Sorte mit Passionsfrucht-Mango-Sauce.

Das Eis ist in beiden Fällen ein Soja-Eis. Es ist süß und erinnert an Vanilleeis. Es ist sehr luftig, aber auch cremig. Mir hat es gut geschmeckt.

Auch die Sauce fand ich gut. Sie war sehr fruchtig, säuerlich-süß. Sie war dickflüssig und als Strudel im Eis vorhanden. Ich fand es hätte noch etwas mehr sein können oder noch ein paar Kekse mit rein.

Tolles Eis mit wenig Kalorien, dafür aber ein satter Preis.

Wenn es weniger kosten würde, würde ich es mir sicher nochmal holen.

 

 

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 5,5 % geschälte Sojabohnen), löslicher Mais-Ballaststoff, Zucker, Kokosnussöl, 3,6 % Mango, 3,5 % Passionsfrucht, Fruktose-Glukose-Sirup, Fruktose, Emulgatoren ( Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Meersalz, Aroma, Karottenextrakt, Zitronensaft auf Fruchtkonzentrat, Säureregulatoren (Natriumcitrate)
  • Nährwerte pro 450 ml / 235 g Becher: Energie 360 kcal 14,1 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 39,7 g davon Zucker 33,1 g; Ballaststoffe 24,7 g; Eiweiß 4,9 g; Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0